2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Spektakuläres Kellerduell

SG Trohe muss sich erneut im Endspurt knapp geschlagen geben / Drei Platzverweise

LOLLAR. Ein hochspektakuläres Kellerduell mit drei Elfmetern, drei roten Karten und insgesamt sieben Toren sahen die Zuschauer am Ostersamstag in Lollar. Dabei behielt die heimische Eintracht dank des Treffers von Kevin Candia Tomicic in der vierten Minute der Nachspielzeit die Oberhand. Der Gast musste sich nach dem Vorwochen-5:6 in Holzheim erneut in einem turbulenten Match knapp geschlagen geben.

Die Komac-Truppe ging gleich in der 2. Minute in Führung, als Kevin Candia Tomicic einen Foulelfmeter verwandelte. Doch der Gast antwortete bereits in Minute neun, als Jens Rasch im Duell mit Eintracht-Keeper Thomas die Oberhand behielt.

Bis zum Pausenpfiff fielen zunächst keine weiteren Treffer, weil sowohl Lollars Miftari (28.) als auch Trohes Rasch (40.) am Aluminium scheiterten.

Eintracht Lollar - SG Trohe/Alten-Buseck 4:3

Deckungsgleich zu Halbzeit eins ging Lollar nach wenigen Minuten des zweiten Durchgangs durch Youngster Osman Konyuncu (55.) in Führung, die Rasch aber erneut umgehend (58.) zum 2:2 konterte. Anschließend wurde es hektisch: Nach einer Rudelbildung wurde Trohes Johannes Wilhelm wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt. Die numerische Überzahl nutzte die Lollarer Eintracht nach 72 Minuten und ging durch Andreas Riegel zum dritten Mal in Führung.

Doch nachdem Lollars Yavuz Güngör wegen Ballwegschlagens die Ampelkarte (75.) gesehen hatte, schlug der Gast zurück. Nach Foul von Kuhl an Rasch verwandelte Patrick Bender den fälligen Elfmeter zum 3:3 (83.). Als alles schon mit einer Punkteteilung rechnete, tauchte Konyuncu frei vor Trohes Tor auf, umspielte Keeper Lewerenz und wurde von Julian Velten gelegt. Neben der roten Karte entschied Referee Ackva logischerweise auf Elfmeter. Tomicic behielt die Nerven und verwandelte nach 94 Minuten zum siegbringenden 4:3.

Aufrufe: 023.4.2014, 09:00 Uhr
Marc SteinertAutor