2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Itter-Zwillinge im DFB-Einsatz

Gebrüder Itter aus Grävenwiesbach mit U16-Nationalmannschaft erfolgreich

Verlinkte Inhalte

GRÄVENWIESBACH - (dio/red). Gian-Luca und Davide Itter haben mit der U16-Nationalmannschaft zwei weitere Siege erzielt. Mit einem 3:1- und einen 4:0-Erfolg im Gepäck gegen den Nachwuchs der Tschechischen Republik kehrten die beiden Mönstädter von der Länderspielreise zurück. Beim 3:1-Sieg in Prag kamen die Nachwuchskicker von Eintracht Frankfurt im Verlauf der zweiten Hälfte zum Einsatz.

Beim 4:0-Erfolg der überzeugenden DFB-Elf in Slany standen Davide und Gian-Luca über die volle Spielzeit von 80 Minuten auf dem Platz. Unter DFB-U16-Trainer Meikel Schönweitz war es für Davide bereits der fünfte Einsatz und für Gian-Luca bereits der sechste Einsatz im Trikot der deutschen U16-Nationalelf. Davide wurde sogar als „Man of the match“ nach der Begegnung ausgezeichnet. Dies war die letzte DFB-Maßnahme im Kalenderjahr 2014 für die Zwillinge. Weiter geht es es bereits am 4. Januar 2015 mit einem zehntägigen Trainingslager im spanischen La Manga. Davide und Gian-Luca hoffen dabei auf eine erneute Nominierung.

Aufrufe: 017.11.2014, 10:05 Uhr
Usinger AnzeigerAutor