2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Andreas Hannig

Eintracht Elbmarsch unangenehm aber ohne Punkte

Die Deichkicker unterliegen beim TV Jahn Schneverdingen knapp

Nach vier sieglosen Spielen hätte der Eintracht Elbmarsch ein weiter Punktgewinn bei einem Meisterschaftsanwärter sicherlich gutgetan. Die Deichkicker riefen beim TV Jahn Schneverdingen eine gute Leistung ab, doch mussten sich am Ende mit 2:3 (1:2) geschlagen geben.

Lediglich am ersten Spieltag fuhr die Eintracht einen Dreier ein. Nach dem 2:2-Unentschieden in der Vorwoche gegen Egestorf waren die Deichkicker zumindest wieder auf den Geschmack von Zählbarem gekommen. Schneverdingen übernahm die Kontrolle über die Partie und ging nicht unverdient durch Hauke Hübscher in Führung (19.). Den Gästen gelang es jedoch immer wieder, unangenehm für den Favoriten zu sein. Jakob Rittmeier brachte die Kugel unter der Latte im Kasten unter (25.). Der Jahn war aber wieder in der Lage nachzulegen, dieses Mal war Felix Poschmann der Torschütze (32.).
Im zweiten Durchgang gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, die ungenutzt blieben. Erst ein Elfmeterpfiff sorgte für die Vorentscheidung. Jascha Goelitzer schnappte sich das Leder und verwandelte zielsicher (74.). Damit war EE aber noch nicht geschlagen, denn Marvin Schulga brachte die Flindt-Elf zurück ins Spiel (81.). Anschließend reichte es für den Underdog nicht mehr, um noch zum Ausgleich zu kommen.

Aufrufe: 019.10.2020, 10:00 Uhr
Moritz StuderAutor