2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Eine Pappkrone für den ,King’

Nach drei Heimsiegen in Folge soll’s für Eintracht Trier nun auch auswärts besser laufen. Am heutigen Fretiagabend gastiert der SVE bei der TSG Pfeddersheim.

null

Im jüngsten Heimspiel gegen Mechtersheim war Dominik Kinscher dank seines Tors zum 1:0 der König. ,King Kinscher’ betitelte der TV daraufhin den Nachbericht. Das brachte dem 21-Jährigen nun ein Geschenk ein. Aus dem Mannschaftskreis erhielt Kinscher eine Pappkrone. "Die hat er sich verdient, gleichzeitig soll sie ein Warnhinweis sein, dass er nun nicht durchdrehen soll. Er muss jetzt auch mal konstant gute Leistungen abrufen. In der aktuellen Trainingswoche war er gut drauf", berichtet SVE-Trainer Daniel Paulus.

Die Lage: Somit gehört Kinscher zum Kandidatenkreis für die Startelf im Auswärtsspiel heute Abend bei der TSG Pfeddersheim (19.30 Uhr, Rasenplatz am Schießhaus). Im Wormser Stadtteil soll an die zuletzt erfolgreichen Heimauftritte angeknüpft werden. Dazu braucht es eine effektivere Chancenverwertung als zuletzt. Symbolisch für die Schwäche in diesem Bereich steht Georgios Lyras, der in dieser Woche die Schulbank drücken musste. Paulus: "Unser Co-Trainer Rudi Thömmes hat eine ganze Einheit mit unserer Offensivabteilung gestaltet. Zudem habe ich mit Georgios nach einem Training noch 40 Abschlüsse gemacht. Die letzten 20, 25 waren alle drin. Er kann es also."

Personal: Wegen einer Muskelverletzung fällt Alexander B iedermann aus. Michael Dingels und Meliani Saim sind laut Paulus im Aufbautraining.

Der Gegner: Zuletzt lief es für die TSG nicht rund. Im südwestdeutschen Pokal unterlag Pfeddersheim beim Verbandsligisten Wald algesheim mit 0:1. Das letzte Spiel in der Oberliga liegt schon drei Wochen zurück (1:2 zu Hause gegen Gonsenheim).
Unabhängig vom jüngsten Trend erachtet Paulus die TSG aber als "gewachsene Oberliga-Mannschaft mit mehreren erfahrenen Akteuren, die zum Beispiel bei Wormatia Worms oder dem 1. FC Kaiserslautern ausgebildet worden sind". Auch auf die Begebenheiten vor Ort (relativ maues Flutlicht) muss sich der SVE einstellen. Paulus’ Prognose fürs Spiel: "Vor uns liegt insgesamt ein hartes Stück Arbeit."

Wir berichten per Liveticker aus Pfeddersheim. Hier geht's zur passenden Seite.

Aufrufe: 028.9.2017, 21:40 Uhr
Volksfreund / volksfreund.de Mirko BlahakAutor