2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Erzielte nach einem Tempolauf über den Flügel sein erstes Saisontor für Nord: Niklas Wegner. F: Schmietow
Erzielte nach einem Tempolauf über den Flügel sein erstes Saisontor für Nord: Niklas Wegner. F: Schmietow

Eine Handvoll Favoritensiege

Jeweils das besser positionierte Team gewinnt

Nachdem am Freitagabend schon die angesetzten Spiele mit den erwarteten Siegern endeten, zogen auch am Samstag die jeweils besser platzierten Teams in der Tabelle nach. Die einzige Mannschaft, die somit in der Tabelle nach oben robben konnte, war die JSG Nord. Die Kehdinger nutzten die Niederlagen der Konkurrenz aus Assel und Kutenholz und sind neuer Vierter. In seinem Nachholspiel am Mittwoch ebenfalls der JFV Stade noch an Geest vorbeiziehen.

SV Ottensen - JSG Nord 1:6 (1:3)
Flotter Beginn, zweite Luft am Ende. Dazwischen ein Festival an vergebenen Tormöglichkeiten. Ungefähr so kann man recht gut das Spiel zwischen dem SV Ottensen und der JSG Nord beschreiben. Nord kam gut ins Spiel und führte bereits nach 20 Minuten mit 3:0. Danach stellten die Gäste das Fußballspielen allerdings für eine gute Stunde ein und ließen Ottensen einige gute Aktionen. Nach dem Anschlusstreffer verpassten die Gastgeber es allerdings weiter zu verkürzen. Der SVO ließ einige gute Chancen aus, das Spiel wieder spannend zu machen und so die ebenfalls schwache Chancenverwertung von Nord zu bestrafen. Erst in der Schlussviertelstunde fielen wieder Tore, als die Gäste die Führung auf 6:1 ausbauten. Alexander Schütt überzeugte im Gästemittelfeld mit drei Treffern.


Schiedsrichter: Schams Golzari (Immenbeck) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Alexander Schütt (5.), 0:2 Niklas Wegner (17.), 0:3 Nico Glembock (19.), 1:3 Sean Apelt (25.), 1:4 Alexander Schütt (76.), 1:5 Nico Glembock (78.), 1:6 Alexander Schütt (85.)


JSG Himmelpf./Hammah - JFV Stade U18 1:3 (1:1)
Einige Mühe hatte der JFV Stade bei seinem ersten Auswärtsauftritt der Saison. Himmelpforten kam gut ins Spiel und nach knapp zehn Minuten zur 1:0-Führung. Ein verhältnismäßig neues Gefühl für die Kreisstädter, die zum ersten Mal in der Kreisliga einem Rückstand hinterherliefen. Kurz vor der Pause war dieser dann allerdings wett gemacht. Nachdem Ali Hallal für die Gäste ausgeglichen hatte, ließen seine Teamkollegen im zweiten Durchgang zwei weitere Treffer folgen. Eine höhere Niederlage verhinderte der Spieler des Spiels-Abstimmung zur Folge der Keeper der Gastgeber, Christian Strunk, der die Wahl bei den Himmelpfortenern deutlich anführt.


Schiedsrichter: Dennis Wetzel - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marvin Henne (9.), 1:1 Ali Hallal (44.), 1:2 Jakob Prigge (65. Foulelfmeter), 1:3 Steffen Bockelmann (78.)


TSV Eintracht Immenbeck - JSG Altes Land 9:1 (5:0)
Ein wahres Offensivfeuerwerk brannte die Eintracht aus Immenbeck im Heimspiel gegen Altes Land ab. Schon zur Halbzeit war das Spiel nach dem 5:0 praktisch entschieden. Jannis Köllner und Valentin Wolf hatten zu diesem Zeitpunkt schon jeweils doppelt getroffen, nachdem Jannes Kruse seine Farben in Front brachte. Ohne Torjäger Tom-Lennart Junge blieben die Gäste nach vorne zu harmlos. Einzig ein verwandelter Foulelfmeter von Kostantinos Zimioglou sorgte eine halbe Stunde vor dem Abpfiff für den Altländer Ehrentreffer. Anschließend passierte nicht mehr viel. Altes Land hat nun im Kellerduell am nächsten Wochenende wieder die Chance, das Punktekonto aufzubessern.


Schiedsrichter: Marvin Hauschild (Drochtersen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jannes Kruse (8.), 2:0 Jannis Köllner (15.), 3:0 Jannis Köllner (17.), 4:0 Valentin Wolf (24.), 5:0 Valentin Wolf (34.), 6:0 Noah Michelakakis (47.), 7:0 Jannik Höper (55.), 8:0 Bjarne-Melvin Schwarzer (58.), 8:1 Konstantinos Zimioglou (62. Foulelfmeter), 9:1 Noah Michelakakis (79.)


SV Drochtersen/Assel II - JSG Apensen/Harsefeld II 0:1 (0:1)
Als einzige Mannschaft blieb an diesem Spieltag die SV Drochtersen/Assel ohne eigenen Torerfolg. Schießt dann der Gegner auch noch ein Tor, dann gibt's auch keine Punkte. Und so war es auch. Patrick Sickert erzielte in der 35. Minute das goldene Tor für die Gäste aus Apensen, die ihren zweiten Tabellenplatz mit dem Sieg beim direkten Konkurrenten festigten und sich für die bittere Last-Minute-Pleite aus dem Hinspiel revanchierten. Für Drochtersen wird es indes nicht einfacher, geht es am kommenden Samstag doch zum starken JFV Stade. Eine kämpferisch starke und geschlossene Truppe wie die SV D/A, hat jedoch auch das Potenzial dort zu bestehen.


Schiedsrichter: Ferhat Hansu (Dollerner SC) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Sickert (35.)


JSG Niederelbe-Ost - JSG Geest II 3:1 (0:1)
Auch die JSG Niederelbe hielt sich schadlos an der Spitze. Gegen die Gäste von der Geest gab es einen 3:1 Sieg, der allerdings gute eine Stunde Anlauf benötigte. Schon früh gingen die Gäste nach Vorarbeit von Niklas Gerken über den pfeilschnellen Sean Schmidt in Führung, verpassten es aber nachzulegen. Dadurch kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Besonders gleich nach Wiederanpfiff erspielte sich Niederelbe Überlegenheit. Nach einer Stunde war es dann so weit. Bennet Stobbe machte die viel zitierte Dose auf und Niederelbe fuhr in den dann folgenden 20 Minuten den Heimsieg ein. Ohne den fehlenden Torjäger Christoph Petersen sprangen Bennet Stobbe (insgesamt zwei Tore) und Nico Wohlers (Ein Tor, eine Vorlage) in die Bresche.


Schiedsrichter: Tim Jarck (Ahlerstedt/O) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sean Schmidt (7.), 1:1 Bennet Stobbe (59.), 2:1 Bennet Stobbe (68.), 3:1 Nico Wohlers (80.)
Aufrufe: 04.4.2016, 15:45 Uhr
gelöscht gelöschtAutor