2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der FC Ränkam feierte einen wichtigen Erfolg in Waldmünchen   Foto: Tschannerl
Der FC Ränkam feierte einen wichtigen Erfolg in Waldmünchen Foto: Tschannerl

Ein Treffer reicht Zandt bei Dvoraks Rückkehr

Tabellenführer behauptet sich, Miltach gleich spät aus beim FCU.

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer siegt knapp gegen den SV Stachesried, bei den Verfolgern feiern der FC Ränkam und der FC Furth im Wald wichtige Siege.

SG Waldmünchen-Geigant - FC Ränkam 1:3 (0:1)
Wieder in die Spur gefunden hat der FC, an der Bahnhofstraße dagegen herrscht Tristesse pur beim Blick auf die Tabelle. Dabei sorgte die SG durch das Eigentor von M. Wagner nach 14 Minuten selbst für den Pausenstand. Nach 64 Minuten erhöhte Zangl. In der Schlussviertelstunde war die SG nach Gelb-Rot für Laubmeier in Unterzahl, drei Minuten vor dem Ende schaffte Bierl sogar den Anschlusstreffer. Als die Hausherren dann die Abwehr komplett entblößen mussten, nagelte Klemmer endgültig zu.
Schiedsrichter: Joseph Baumgartner (Wörth/Donau) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Tobias Zangl (20.), 0:2 Tobias Zangl (65.), 1:2 Matthias Bierl (87.), 1:3 Tobias Klemmer (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Josef Laubmeier (75./SG Waldmünchen-Geigant)

FC Untertraubenbach - 1. FC Miltach 2:2 (1:0)
M. Dendorfer brachte die Hausherren nach 18 Minuten aus spitzem Winkel in Front. Kurz vor der Pause scheiterte Miltachs Dendorfer mit seinem Foulelfmeter an FC-Keeper Hoffmann. Nach 52 Minuten schloss Dendorfer eine Einzelaktion aber zum Ausgleich ab. In die größte Drangphase der Gäste erzielte Florian Raith per Kopf das 2:1. In den Schlussminuten riskierten die Gäste alles und in der Schlussminute schaffte Neumeier doch noch den Ausgleich.
Schiedsrichter: Josef Baier (SV Schönthal)
Tore: 1:0 Markus Dendorfer (19.), 1:1 Simon Dendorfer (52.), 2:1 Florian Raith (65.), 2:2 Michael Neumeier (94.)
Besondere Vorkommnisse: Simon Dendorfer (1. FC Miltach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Manuel Hoffmann (48.)


1. SG Regental - SG Lohberg / Lam II 2:0 (2:0)
Ihre gute Form unter Beweis stellte die SG mit dem nächsten Sieg. Schon im ersten Durchgang stellte der Aufsteiger die Weichen. Nach 18 Minuten traf Manowetz zur Führung, nach 26 Minuten legte Koman den zweiten Treffer nach. Das war‘s dann auch schon.
Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Miroslav Manowetz (18. Foulelfmeter), 2:0 Marcel Koman (26.)

FC Furth i.W. - FC Wald/Süssenbach 2:0 (1:0)
Der Pflichtsieg war ein hartes Stück Arbeit für die derzeit vom Verletzungspech arg gebeutelten Drachenstädter. Die Pausenführung besorgte nach 21 Minuten Körner. Im zweiten Abschnitt verpassten die Gastgeber lange die Entscheidung, die erst nach 81 Minuten Hvezda herbeiführte. In der Schlussminute sah Düring (FC Wald) nach Fouls Gelb-Rot.
Schiedsrichter: Andreas Fleißer (TSV Winklarn) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Remigius Körner (21.), 2:0 Michal Hvézda (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Düring (90./FC Wald/Süssenbach)


SpVgg Eschlkam - ASV Cham II 1:2 (0:0)
Die ASV-Reserve war das bessere Team, verpasste es im ersten Abschnitt aber die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Nach 65 Minuten dann aber das 0:1 durch Pongratz nach einem Konter. Elf Minuten vor dem Ende eine ähnliche Situation, wieder wurde die SpVgg Abwehr ausgehebelt und Kowalski vollstreckte zum 0:2. Zwei Minuten vorher sah Kreuziger (SpVgg) Gelb-Rot gesehen. Eine Minute vor dem Ende verkürzte A. Weber.
Tore: 0:1 Stefan Pongratz (60.), 0:2 Lorenz Kowalski (70.), 1:2 Andreas Weber (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Kreuziger (77./SpVgg Eschlkam)


1. FC Zandt - Stachesrieder SV 1:0 (1:0)
Eine bittere Niederlage für Antonin Dvorak beid er Rückkehr ins Waldstadion. Für die Hausherren dagegen ganz wichtig auf Platz eins. Eine hart umkämpfte Partie, das goldene Tor erzielte mit einer der letzten Aktionen im ersten Abschnitt Balga. Im zweiten Abschnitt verteidigte der FC die Führung erfolgreich.
Schiedsrichter: Horst Lang (Niederm) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Balint Balga (45.)

SG Chambtal - DJK Beucherling 2:2 (1:1)
Schedlbauer brachte die Hausherren nach 15 Minuten in Führung. In der 22. Minute musste Engl (SG) mit Gelb-Rot vom Feld, ehe ihm nach 38 Minuten Haas (SG) folgte. Die Überzahl nutzte Beucherling durch A. Schafberger nach 40 Minuten zum Ausgleich nach einer Ecke per Kopfball. Nach 50 Minuten die erneute Führung für die SG durch B. Karl, der einen Distanzschuss versenkte. Der abermalige Ausgleich war nach 73 Minuten fällig, als Hecht mit einem trockenen Schuss erfolgreich war. In der Schlussminute dann die dritte Ampelkarte, diesmal traf es Groß (DJK) ebenfalls nach Fouls.
Schiedsrichter: Maik Kreye (Weinberg SAD)

Aufrufe: 025.9.2016, 20:21 Uhr
Thomas MühlbauerAutor