2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Tim Seifert (m.) kommentierte seinen Siegtreffer gegen Neuruppin in ganz besonderer Weise. F: Wiedemann
Tim Seifert (m.) kommentierte seinen Siegtreffer gegen Neuruppin in ganz besonderer Weise. F: Wiedemann

"Ein Blinder trifft auch mal"

Elf der Woche: Hohenleipischs Matchwinner Tim Seifert im Interview mit FuPa Brandenburg

Am vergangenen Freitag war der MSV Neuruppin noch als klarer Favorit für das Gastspiel in Hohenleipisch ausgerufen worden. Doch nur einen Tag später belehrten die VfBler das ganze Ligafeld eines Besseren und bezwangen den MSV mit einem knappen 1:0-Heimerfolg. Dabei avancierte ein Mann speziell zum Matchwinner: Mittelfeldspieler Tim Seifert.

Tim, ihr galtet vor dem Duell mit dem MSV trotz Heimrecht als klarer Underdog. Am Ende habt ihr die drei Punkte dennoch in Hohenleipisch behalten. Wie sehr wart ihr selbst davon überrascht?

"Zugegeben war es schon ein besonderes Gefühl, einen unerwarteten Dreier geholt zu haben. Aber wir wussten vor dem Spiel trotzdem, dass Neuruppin es gegen uns immer schwer gehabt hat - so wie auch die meisten anderen Teams der Liga. An dieser Stelle muss ich auch ein großes Dankschön an unsere Fans los werden. Immerhin stehen sie sowohl zu Hause als auch auswärts hinter uns. Das treibt uns immer wieder an."

Du konntest in Minute 49 sogar den spielentscheidenden Treffer markieren. Fasse uns die Situation doch bitte kurz zusammen.

"Ein Blinder trifft auch mal (lacht)."

Wie siehst du eure generellen Chancen im Kampf um den Klassenerhalt? Hat sich nach dem Sieg etwas verändert?

Es war natürlich nur ein kleiner Erfolg auf unserer Mission Klassenerhalt. Wenn wir die Leistung, die in uns steckt, jede Woche abrufen, dann bleiben wir definitiv auch in der Liga. Davon bin ich überzeugt. Denn dass wir jeden Gegner schlagen können, haben wir in den letzten Jahren schon oft gezeigt.

Klingt nach einer echten Kampfansage!

Es wird natürlich schwer, weil alle Teams versuchen da unten raus zu kommen. Wir müssen es halt über die mannschaftliche Geschlossenheit, unseren Teamgeist, den Einsatz und den Spaß packen - und nicht mit Wintertransfers.

Spielst du konkret auf andere Mannschaften im Tabellenkeller an?

"Wir lassen es einfach mal ohne Kommentar im Raum stehen (lacht)."

Beende zum Abschluss doch bitte folgenden Satz: Nach dem Saisonfinale am 11. Juni ...

"...stehen wir auf einem einstelligen Tabellenplatz und würdigen unsere Leistung mit einem ordentlichen Saisonabschluss."

Mit Tim Seifert sprach Tobias Voigt





Aufrufe: 015.3.2016, 16:15 Uhr
Tobias VoigtAutor