Fußballkreis Eifel verschiebt die kommenden zwei Spieltage
Freitag 16.10.20 09:32 Uhr|Autor: Fupa Rheinland4.301
Foto: Alexander Fischer

Fußballkreis Eifel verschiebt die kommenden zwei Spieltage

UPDATE: Coronabedingt werden die Partien in den Kreisligen A bis D vom 16. bis 18. Oktober sowie vom 23. bis 25. Oktober abgesagt. Laut Vorstand müssen sie noch vor Beginn der Rückrunde nachgeholt werden.

Der Fußballkreis Eifel hat am Donnerstagabend entschieden, die Spieltage sieben (16. bis 18. Oktober) und acht (23. bis 25. Oktober) aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen im Eifelkreis Bitburg-Prüm sowie im Vulkaneifelkreis abzusetzen. Vorausgegangen war eine außerplanmäßig einberufene Besprechung des Vorstandes des Fußballkreises Eifel unter Vorsitz von Walfried Hacken mit Kreissachbearbeiter Fritz Skambraks und den Staffelleitern Herbert Reicher und Johann Carls.

Wie das Führungsgremium weiter mitteilt, müssen nach den Richtlinien des Fußballverbands Rheinland die Spieltage noch vor dem Beginn der Rückrunde nachgeholt werden. Ursprünglich hatten die Verantwortlichen die Termine an Ostermontag und Christi Himmelfahrt 2021 ins Auge gefasst. Doch nach Rücksprache mit dem Verband in Koblenz kam der Hinweis, dass Nachholspiele der Hinrunde aus "rechtlichen Gründen" vor der Rückrunde zu absolvieren sind. Die Termine für die Spieltage sieben und acht sollen den Vereinen zeitnah mitgeteilt mitgeteilt werden.

Geplant ist, dass die Saison mit dem neunten Spieltag am Wochenende 31. Oktober/1. November fortgesetzt wird. „Wir hoffen, dass sich die Coronalage normalisiert und wir in 14 Tagen die Saison fortsetzen können“, sagte Hacken. Denkbar sei, dass der erste Spieltag der Rückrunde, der für den 5./6. Dezember terminiert ist, ins neue Jahr geschoben wird und die beiden Nachholspieltage im Dezember stattfinden. Hacken: „Dazu ergeht den Vereinen ein gesondertes Schreiben.“

Der Kreisvorstand verweist darauf, dass außerdem die Kreispokalspiele des Achtelfinals und des Viertelfinals verlegt werden. Das Achtelfinale wird noch in diesem Jahr an einem Wochentag Anfang Dezember ausgetragen, das Viertelfinale hingegen erst im neuen Jahr – ebenfalls an einem Wochentag. Bisher abgesetzte oder noch abzusetzende Nachholspiele der Spieltage eins bis sechs werden erst in rund 14 Tagen neu terminiert. 


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Vinzenz Anton - vor
Rheinlandliga
Zeigt klare Kante: Mehrings Trainer Bernd Körfer
Mehrings Trainer zeigt klare Kante

Fußball-Rheinlandliga: Warum Bernd Körfer für eine Annullierung plädiert – und wieso sein Team als ,Tabellenführer’ auf Reisen geht.

Paul Krier - vor
BGL Ligue
Strasser nicht mehr Trainer in Hesperingen!

Überraschende Pressemitteilung des FC Swift +++ UPDATE

Lutz Schinköth - vor
Kreisliga B-2 Eifel
Kantersieg mit zwei Hattricks

Kreisliga B II: Mike Schwandt und Andreas Winkelmann langen beim 7:0 der SG Lünebach gegen die SG Nimstal Wolsfeld ordentlich zu, Damit bleiben die Prümtaler das Maß aller Dnge.

War es im ersten Abschnitt Lünebachs Co-Spielertrainer Mike Schwandt, ...

Andreas Arens - vor
Kreisliga A Eifel
Eifelfußball und Corona: Zwischen Zustimmung und Vorwürfen

Nach der coronabedingten Absage von zwei kompletten Spieltagen gehen im Fußballkreis Eifel die Meinungen auseinander.

Andreas Santner - vor
Landesliga Bayern Südost
Die schnellsten Spieler Deutschlands im September 2020

Schnellster Sprint liegt bei 35,80 km/h und sichert seinem Team den ISO ACTIVE Sportdrink von PowerBar

Wer hat den schnellsten Sprint im September 2020 hingelegt? Wir zeigen euch - in Zusammenarbeit mit PowerBar - die Top-10-Sprinter aus Deutschland. ...

Josef Weirich - vor
Bezirksliga West
Faustdicke Überraschung: Konz schlägt den alten Rivalen aus Schweich

Bezirksliga West: Der achte Spieltag im Überblick.

Paul Krier - vor
BGL Ligue
Nationalspieler Dave Turpel bei Autounfall schwer verletzt!

Auf dem Nachhauseweg nach dem Spiel seines Vereins kam es zu einem verhängnisvollen Unfall

Lutz Schinköth - vor
Kreisliga A Eifel
Auf den Fußballplätzen im Eifelkreis Bitburg-Prüm sind bis zum 30.11. keine Zuschauer zugelassen.
"Froh, dass wir wenigstens weiterspielen können"

Das Fupa-Kurzinterview: Heute: Walfried Hacken (Vorsitzender des Fußballkreises Eifel).

Sonja Eich - vor
B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest
Groß war der Jubel beim TuS Issel über den ersten Sieg in der Bundesliga.
Issel ist in der Bundesliga angekommen!

B-Juniorinnen-Bundesliga: Ein Traumtor beschert dem Aufsteiger den ersten Sieg.

Der TuS Issel fühlt sich in der B-Juniorinnen-Bundesliga zunehmend wohler. Aufgrund einer überzeugenden Leistung konnte das Team von Trainer Stefan Zimmer knapp aber verdi ...

Andreas Arens - vor
Kreisliga C-1 Eifel
Altmeister Juchems: Mit 62 noch fit wie eh und je

Früherer Oberligatorwart springt immer mal wieder bei der SG Schneifel Auw III ein. Kürzlich ging eine Serie zu Ende.

Das tat Robert Juchems besonders weh: „In den vergangenen drei Jahren habe ich an die 25 Mal in der Dritten ausgeholfen, und das w ...


FuPa Hilfebereich