2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Ein stetiger Unruheherd: Der Oranienburger Tim Meyer (links) war vom Eisenhüttenstädter FC Stahl nur selten zu stoppen. ©Steffen Kretschmer
Ein stetiger Unruheherd: Der Oranienburger Tim Meyer (links) war vom Eisenhüttenstädter FC Stahl nur selten zu stoppen. ©Steffen Kretschmer

Eichstädt und Meyer überrollen den EFC

OFC-Duo ballert sich in die FuPa-"Elf der Woche" und glänzt beim 5:1 über Eisenhüttenstadt / In der Landesliga Süd überzeugt der Kolkwitzer SV

Was ein Auftakt nach Maß für die Oranienburger Eintracht: Am ersten Spieltag der neuen Brandenburgliga-Saison dominierte der OFC den angereisten Eisenhüttenstädter FC Stahl nach Belieben und schickte diesen letztlich auch verdient mit 5:1 nach Hause. Dabei überzeugten insbesondere Tim Meyer und Rico Eichstädt, die insgesamt drei der fünf OFC-Treffer beisteuerten.
So brachte der 18-jährige Youngster die Hausherren bereits nach einer Zeigerumdrehung in Front, wohingegen der Neu-Oranienburger Eichstädt die Uhr noch vor dem Wechsel auf 2:0 bzw. 3:1 stellte.

Ebenfalls eine überzeugende Vorstellung bot auch der VfB Krieschow bei seinem Brandenburgliga-Debüt. Denn dank der Treffer von Marten Zittlau und Tom Mißbach behielt der Landesliga-Aufsteiger in Hohenleipisch die Oberhand und siegte in einer engen Partie letztlich mit 2:3. Neben dem Doppelpacker Zittlau, der seine ersten beiden Brandenburgliga-Tore überhaupt bejubeln durfte, glänzte vor allem Kevin Karow auf Seiten des Liga-Neulings, weshalb auch er in dieser Woche zum Debütaufgebot der noch jungen Brandenburgligaserie gehört.




Landesliga Süd: Kolkwitzer SV überrascht Eisenhüttenstädter Dynamos

Gleich ein äußerst dickes Ausrufezeichen setzte der Kolkwitzer SV zum Saisonauftakt in der Landesliga Süd. So ballerten sich die KSV-Kicker in Eisenhüttenstadt in einen Torrausch der Superlative und ließen den heimischen Dynamos beim 6:1-Auswärtscoup nicht den Hauch einer Chance. Speziell Paul Zerna, Marcel Dietz und Steven Richter schienen die Sommerpause äußerst gut genutzt zu haben und avancierten beim FSV zu den KSV-Matchwinnern schlechthin. Denn immerhin besorgte das treffsichere Trio gleich fünf der sechs Gästetreffer, was im Ergebnis auch unweigerlich eine Berücksichtigung in der "FuPa-Elf der Woche" fand.



Landesliga Nord: Aufsteiger Rathenow gelingt gegen den FC 98 per "Blitz-K.o."

Bereits nach 32 Minuten war die Entscheidung gefallen: Der FC 98 Hennigsdorf musste zum Start der Landesliga-Saison gleich eine herbe Auswärtspleite verarbeiten und war gegen den BSC Rathenow speziell in der Anfangsphase schlichtweg überfordert. So hieß es bereits nach 32 Minuten 5:0 für die Hausherren, wobei insbesondere Kevin Schmoock (traf nach zehn Minuten per Strafstoß zum 3:0) und Christian Bresigke (markierte ein Doppelpack) unmittelbar am Blitz-K.o des FC 98 beteiligt waren.



Landesklasse Süd: Vetschau feiert ein gelungenes Landesklassen-Comeback

Mit einem überzeugenden 4:1-Heimerfolg meldete sich die Vetschauer Spielvereinigung eindrucksvoll in der Landesklasse Süd zurück, aus der man im Jahr 2014 abstiegen war. Zwar konnte Schliebens Robert Dehne zunächst den Führungstreffer durch Lars Konzack egalisieren, jedoch sorgten die starken Auftritte von Tobias Jäkel und Maik Tributh letztlich noch für den ungefährdeten Debüterfolg der Handrick-Elf. Dabei glänzte das erwähnte Duo vor allem mit einer ausgeprägten Treffsicherheit, was im Ergebnis nicht nur drei Punkte, sondern auch zwei FuPa-Nominierungen nach sich zog.

Aufrufe: 018.8.2015, 10:37 Uhr
Tobias VoigtAutor