2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Eibach (blau) unterlag Leerstetten II. F: Perzl
Eibach (blau) unterlag Leerstetten II. F: Perzl

Eibach und Schlaifhausen lassen abreißen

10. Spieltag: Deutenbach setzt ein Ausrufezeichen +++ SG83 siegt im Topspiel gegen Lonnerstadt

Verlinkte Inhalte

Die DJK-FC Schlaifhausen hat im Rennen um den Aufstiegs-Relegationsplatz einen klei­nen Dämpfer hinnehmen müssen und kam gegen das Schlusslicht, die Sp Vgg Erlangen II, nur zu einem 2:2. Eibach unterlag derweil Leerstetten II. Deutenbach distanzierte Tabellennachbarn Pilsach.

Du vermisst Spielberichte deines Teams? Jetzt Vereinsverwalter werden und Berichte hochladen – oder ab damit an mittelfranken@fupa.net

DJK FC Schlaifhausen - SpVgg Erlangen II 2:2

Die Gäste aus Erlangen präsentier­ten sich gegenüber dem Hinspiel stär­ker und machten es der Walberlaelf nicht leicht. Wölfels Schuss in der neunten Minute strich vorbei, Erlan­gen wurde hingegen immer stärker und ging mit Toren in der 19. und 21. Minute in Führung. In der zweiten Hälfte war die Heimmannschaft wacher. In der 56. Minute verkürzte Unruh mit einem Freistoß, in Minute 63 glich Wölfel per Nachschuss aus. Die DJK drängte, Erlangen ließ aber nicht mehr viel zu, so dass das Remis leistungsgerecht war. Schlaifhausen steht auf Platz vier, der Abstand auf Platz zwei beträgt drei Punkte.


STV Deutenbach - DJK/SV Pilsach 6:2

Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung melde­te sich der STV Deutenbach mit einem 6:2-Heimsieg zurück in der Erfolgs­spur. Von Anfang an setzten die Schnei­der- Schützlinge die DJK Pilsach unter Druck und ließen wenig zu. Jenny Hall­mann brachte Deutenbach früh in Füh­rung, zur Pause stand es hochverdient 6:0. Die Hälfte ging auf das Konto von Hallmann, die weiteren Tore steuerten Sophie von Urbanowicz, Alexandra Estelmann und Katharina Kolb bei. Nach der Pause ließ Deutenbach einige gute Chancen liegen und musste durch zwei Einzelaktionen von Pilsach zwei Gegentore schlucken. Trainer Robert Schneider war dennoch zufrieden: „Ich habe nicht erwartet, dass unser erstes Spiel mit Viererkette so positiv ausgeht. Da kann ich auch mit der zweiten Hälfte leben.“

Schiedsrichter: Hans Rüger - Zuschauer: 25


SV Leerstetten II - DJK Eibach 2:1





SG Nürnberg Fürth 1883 - TSV Lonnerstadt 4:2

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50


Tore: 1:0 Manuela Gottfried (12.), 1:1 Kathrin Litz (16.), 2:1 Melissa Ludewig (49.), 3:1 (56. Eigentor), 3:2 Kathrin Litz (68.), 4:2 Verena Eichhammer (78.)


FC Pegnitz II - Post SV Nürnberg II 2:0

Aufrufe: 06.4.2016, 13:55 Uhr
FN / NN ForchheimAutor