2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Clemens Budde

Rückblick auf die Nachholspiele vom Mittwoch

Chancenwucher in Junglinster +++ Erste Niederlage für Lorentzweiler +++ Nullnummer im Oberkorner Derby +++ Wintger gewinnt Spitzenspiel

Ehrenpromotion


Mit seinem letzten Aufgebot trat Berburg seine kurze Reise zum Nachholspiel in Junglinster an und wurde am Ende sogar mit einem Punkt belohnt. Nach früher Gästeführung konnten die Hausherren das Spiel drehen, scheiterten in Überzahl aber an ihrem Unvermögen vor dem gegnerischen Kasten und verpassten es so, eine der zahlreichen sich bietenden Chancen zur Vorentscheidung zu nutzen. Am Ende kam es dann, wie es kommen musste, wenn man seine Dinger vorne nicht reinmacht: durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit sicherte der FC Berdenia sich einen kaum für möglich gehaltenen Punkt!


Durch Tore von Dragovic, Coussou und Linn siegte der Aufstiegsfavorit klar mit 3-0 beim FC Mamer 32 und kehrt an die Tabellenspitze zurück, die man aufgrund dieses Nachholspiels eine zeitlang der US Esch überlassen hatte.


1.Division, 1.Bezirk


Eine starke Leistung zeigte die junge Mannschaft der Young Boys aus Diekirch! Die Gelb-Blauen können nach dem 2-0 Erfolg durch Tore von Brito (38.') und Santos (65.') von sich behaupten, dem hohen Favoriten Lorentzweiler als erste Mannschaft der Saison eine Niederlage zugefügt zu haben! Trotzdem bleibt der FCL mit drei Punkten Vorsprung Spitzenreiter.


Nach zuvor fünf Spielen ohne Sieg und einem kürzlich vorgenommenen Trainerwechsel gelang Hosingen gegen Schlusslicht Echternach eine Trendwende! Nach 25 Minuten lag der FCASH bereits mit 3-0 in Führung, ließ den Daring Club dann aber auf 3-2 herankommen, bevor man durch zwei weitere Treffer den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach hatte. Durch diesen Erfolg kann sich Hosingen etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen, während Echternach weiter die rote Laterne behält.

1.Division, 2.Bezirk

Im Oberkorner Derby, das aus dem altehrwürdigen Thillenberg gespielt wurde, sahen die Zuschauer keine Tore. Beide Clubs hängen nach diesem Unentschieden knapp über der direkten Gefahrenzone fest.

2.Division, 1.Bezirk


Das Spitzenspiel im 1.Bezirk der 2.Division wurde zu einem echten Torfestival, das die Gäste aus Wintger mit 5-2 für sich entscheiden konnte. Nach früher Führung war der Sieg der ASW in Vianden von Anfang an kaum gefährdet, zumal man durch u.a. zwei Bisschops-Treffer das Ergebnis bis zur Pause bereits auf 4-1 schrauben konnte. Wintger baut seinen Vorsprung auf Rivale Harlingen damit auf vier Punkte aus, während Vianden auf Platz 3 eines von drei Teams mit vierzehn Punkten auf dem Konto ist.


Im zweiten Spiel dieser Liga gab es in einem Westduell ein weiteres torloses Unentschieden am Mittwochabend. Beckerich und Pratzerthal-Redingen trennten sich entsprechend mit einem 0-0, die Gäste verpassten es dadurch, auf Platz 2 zu springen während die Hausherren mit diesem Punkt wohl leben können, vergrössert sich der Vorsprung auf die Abstiegsplätze doch ein wenig.




Aufrufe: 022.10.2020, 12:00 Uhr
Paul KrierAutor