2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Eckernfördes Cedric Dylan Theet (li.) setzt sich durch.dve
Eckernfördes Cedric Dylan Theet (li.) setzt sich durch.dve

Eckernförder SV: 4:2 beendet hektische Schlussphase

B-Junioren machen es nach 3:0-Führung nochmal spannend / SG Dänischer Wohld verliert gegen SC Weiche

Verlinkte Inhalte

In der Landesliga der B-Junioren gewann der ESV gegen RS Kiel, während die SG Dänischer Wohld gegen Weiche Flensburg 08 II verlor.

Eckernförder SV –SSG RS Kiel 4:2 (2:0)
Die Eckernförder zeigten sich vor allem in punkto Einstellung stark verbessert im Vergleich zum 2:3 aus der Vorwoche in Kronshagen. „Auch spielerisch waren wir gut und sind schön über die Flügel gekommen, so wie ich es mir vorstelle“, sagt ESV-Trainer Andreas Obermüller. Allerdings verpassten es seine Schützlinge nach einem Pfosten- und Lattentreffer das vierte Tor zur endgültigen Entscheidung zu erzielen. So gab es nach einer Zeitstrafe gegen den ESV eine turbulente Schlussphase. Die Kieler verkürzten auf 2:3, und noch ein Eckernförder musste mit einer Zeitstrafe vom Feld, doch in der Nachspielzeit traf Nick Behrens per Freistoß dann zum 4:2. „Kurz kam Panik auf“, sagt Obermüller über die Aufholjagd der Gäste.

Tore: 1:0 Siemonsen (16.), 2:0, 3:0 Justen (35., 61.), 3:1 (77.), 3:2 (80.+2), 4:2 Behrens (80.+3)


SG Dänischer Wohld –SC Weiche FL 08 II 1:2 (1:1)
SG-Coach Torben Dahsel ist trotz der Niederlage „sehr zufrieden mit der Leistung. Vom fehlerhaften Aufbauspiel der Vorwoche war nichts mehr zu sehen.“ Sein Team zeigte ein gut strukturiertes Aufbauspiel, ließ jedoch vor der Pause zu viele Chancen liegen. Ein unsauberes Rückspiel zum Torwart fing Flensburgs Luca Pommerening ab und erzielte das 1:0. Es war die einzige Chance der Gäste im ersten Abschnitt. „Wir haben genau so weiter gespielt und uns kurz vor der Pause mit dem 1:1 belohnt“, berichtet Dahsel. Eine starke Spieleröffnung von Moritz Möller wurde von Jonas Arp erfolgreich abgeschlossen.

Nach dem Wechsel presste der SC höher, und als die Partie hitziger wurde, verloren die Gastgeber etwas den Faden und agierten beim Gegentor zum 1:2 zu naiv. „Der Trainings-Schwerpunkt lag im Spielaufbau. Das haben die Jungs besser als gedacht umgesetzt“, lobt Dahsel. „Daran müssen wir Mittwoch im Pokal gegen den OTSV ansetzten.“

Tore: 0:1 Pommerening (22.), 1:1 Arp (36.), 1:2 Bendixen (68.).
Aufrufe: 019.9.2017, 15:00 Uhr
SHZ / sg/tpAutor