2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Tobias Jakobs

SCL macht das Dutzend voll

12:0 gewinnt der Fußball-B-Ligist SC Leichlingen gegen BSC Union Solingen.

Kreisliga B Solingen: SC Leichlingen – BSC Union Solingen 12:0 (8:0). Mit Blick auf das mehr als eindeutige Ergebnis ist es beinahe unvorstellbar, dass die Leichlinger das Hinspiel 1:6 verloren hatten.

Die Revanche gelang in eindrucksvoller Manier. Seit Anfang Oktober sind die SCL-Kicker ohne Punktverlust, was ihre Platzierung auf einem Aufstiegsrang weiter zementiert hat. Florian Schneiders gelangen vier Tore (2./28./40./83.), Besnik Maqastena war dreimal erfolgreich (35./48./67.). Titus Gehling (9./37.) und Dardan Iseni (25./26.) steuerten jeweils zwei Treffer zum 14. Saisonsieg bei. Dario Adams trug sich in der 71. Minute ebenfalls noch in die Torschützenliste ein.

ESV SW 1928 Opladen – TG Burg 1:5 (1:3).Dem Spitzenteam aus Solingen-Burg mussten sich die Opladener klar geschlagen geben. Immerhin überwintern die Schwarz-Weißen aber nicht auf einem Abstiegsrang. In der ersten halben Stunde kassierten die Platzherren bereits drei Gegentore und die Niederlage nahm früh Konturen an. Jan-Michael Neumann verkürzte in der 40. Minute zum 1:3, doch mehr sollte dem ESV-Team nicht gelingen. In der Schlussphase schraubte der Favorit mit zwei weiteren Toren das Ergebnis in die Höhe.

BV Bergisch Neukirchen II – VfB Solingen II 4:5 (2:1). Das Duell der Tabellennachbarn entschieden die Gäste aus der Klingenstadt denkbar knapp für sich. Die Entscheidung des Torfestivals sollte erst in der Nachspielzeit fallen, als die letzten Treffer fielen. Das war besonders ärgerlich aus Sicht der Neukirchener Zweitvertretung, denn die Gastgeber brachten eine 2:0 und 3:1-Führung nicht über die Zeit. Marcel Dittrich avancierte als vierfacher Torschütze (31./34./49./90.) zum Spieler des Tages, konnte aber auch aufgrund zahlreicher Abwehrfehler des BVBN-Teams die Niederlage nicht verhindern.

Aufrufe: 017.12.2019, 08:15 Uhr
RP / Lars HeppAutor