2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel-Topspiele

Gräfrath besiegt Berghausen II spät

Kreisliga A, Solingen: Nachholspiele des 21. Spieltags: BV Gräfrath besiegt den SSV Berghausen II durch zwei späte Tore +++ 1. FC Monheim II verteidigt Tabellenführung +++ Vereinsinternes Duell des TSV Solingen +++

Gut eine Halbzeit spielte der BV Gräfrath gegen den SSV Berghausen II in Überzahl, die entscheidenden Tore fielen aber erst in der Nachspielzeit. Im vereinsinternen Duell des TSV Solingen setzte sich die Zweite durch.

VfL Witzhelden - 1. FC Monheim II 0:3
Die zweite Mannschaft des 1. FC Monheim hat sich bereits am Dienstagabend die Tabellenführung über das Wochenende hinaus gesichert und beim VfL Witzhelden klar gewonnen. Marcel Tillges und Jannik Tepe ebneten den Weg zum Auswärtssieg bereits in der ersten Hälfte, endgültig alles klar machte Lukas Kubina in der 78. Minute. Es war der vierte Ligasieg der Monheimer in Folge, die bisher letzte Niederlage setzte es im September des vergangenen Jahres. Witzhelden bleibt mitten im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Tayfur Keskin - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Marcel Tillges (20.), 0:2 Jannik Tepe (28.), 0:3 Lukas Kubina (78.)


BV Gräfrath - SSV Berghausen II 2:0
Nach zwei Niederlagen in Serie drohte der BV Gräfrath auch gegen den SSV Berghausen II erneut Punkte liegen zu lassen. Ab der 47. Minute agierten die Hausherren in Überzahl, dennoch bekam die treffsicherste Offensive der Liga den Ball lange nicht ins gegnerische Gehäuse. Erst in der Nachspielzeit klappte es - und dann direkt doppelt: Steffen Mielenbrink und Mathias Merten trafen zum 2:0-Heimsieg, durch den der BVG nicht noch mehr Punkte auf Spitzenreiter Monheim verliert. Die Berghausener haben das dritte Remis in Serie um wenige Minuten verpasst.


Schiedsrichter: Michael Kornstaedt (Richrath) - Zuschauer: 31
Tore: 1:0 Steffen Mielenbrink (90.), 2:0 Mathias Merten (90.)


TSV Solingen III - TSV Solingen II 0:3
Schon im ersten vereinsinternen Duell des TSV Solingen in dieser Saison traf Angreifer Malte Gregor doppelt für die zweite Mannschaft, damals reichte es aber nicht zum Sieg - die Dritte glich zweimal aus, das zweite Mal in der Nachspielzeit zum Unentschieden. Diesmal klappte es aber nicht, zwischen Gregors frühem und spätem Tor legte Simon Wagner für den TSV II noch einen drauf und so wurde es letztlich ein deutlicher "Auswärtssieg". "Nach vier kurzfristigen absagen und dass mein Torwart-Trainer im Tor und mein Torwart als Stürmer auflaufen musste, war schon klar, dass es ein schwieriges Spiel werden würde", sagte TSV III-Trainer Hüseyin Abaci, der dennoch keineswegs einen schlechten Auftritt seiner Mannschaft sah. "Das Ergebnis ist zwei Tore zu hoch ausgefallen. Heute hat auch der TSV Solingen bewiesen, dass es keine Geschenke gibt unter den Mannschaften."


Schiedsrichter: Patrick Lahn (BSC U. Sol.) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Malte Gregor (10.), 0:2 Simon Wagner (75.), 0:3 Malte Gregor (87.)
Aufrufe: 019.2.2020, 22:38 Uhr
Stefan JanssenAutor