2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Tobias Jakobs, Stefan Dürselen

Ein Trio gegen den Abstieg

Kreisliga A Solingen: Drei Stürmer sollen dem VfB Langenfeld neue Hoffnung einhauchen.

Der Tabellenletzte der Kreisliga A, VfB Langenfeld, setzt beim Kampf um den Klassenerhalt auf volle Offensive. Mit gleich drei neuen Stürmer soll die bislang harmlose Angriffsabteilung neuen Schwung bekommen und somit dafür sorgen, dass das Team zumindest nach vorne für mehr Gefahr sorgt und die nötigen Punkte einfährt, um auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A vertreten zu sein.

Mit dem 21-jährigen Ali-Hakan Emir (DV Solingen III) wechselt ein junger Spieler zum VfB, der zwar in dieser Saison für den DV nicht zum Einsatz kam, allerdings in der Spielzeit 2018/2019 für den SV DITIB Solingen II in der Kreisliga C bereits 15 Tore in acht Spielen erzielte und somit genau weiß, wo das Tor steht.

Außerdem reaktiviert der VfB für den Abstiegskampf den 29-jährigen Cevat Yazicilar, der letztmals in der Saison 2015/2016 für den VfB Langenfeld III in der Kreisliga B auflief, nun allerdings nochmal gebraucht wird, um den Gang in genau jene Liga zu verhindern.

Aus der eigenen dritten Mannschaft stößt zudem noch Khalil Ataee zum Team von Selcuk Celik und Sven Tonollo. Ataee war zuletzt im Herbst vergangenen Jahres in der Kreisliga C aktiv für den VfB und vervollständigt ab sofort die Offensivabteilung des Tabellen-18.

Aufrufe: 028.1.2020, 22:32 Uhr
Marvin NerlichAutor