2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Durch gute und disziplinierte Leistung zum Auswärtssieg !!!

null
Am Sonntag ging es zu unseren Sportsfreunden nach Stahl, die überraschend ohne ihren Stammtorhüter antreten mussten. Die Stimmung im Stadion zu Stahl war schon bei der Reserve des SC´s ein wenig gereizt und so impften uns unsere Trainer ruhig zu bleiben und nicht auf die Kommentare der Zuschauer einzugehen. Dies realisierten wir und spielten von Beginn an sehr diszipliniert, so dauerte es auch nicht lange bis wir mit 1:0 in Führung gingen. Ein perfekt herausgespielter Angriff wurde von Isen nach Vorlage von Marek eiskalt ausgenutzt. Defensiv standen wir wie eine Mauer mit unseren wiedergenesenen Innenverteidigern Paddy und Mario Becker und auf den Außen mit Calle und Andi Heck, sodass der "Dicke" Tormann einen nicht sehr arbeitsreichen Tag erlebte. Unsere Zentrale war mit den laufstarken Tommy, Andi Schmitz und Isen besetzt und auf den Außen aggierten Chrissi und unser Trainer Michael. Als agile Sturmspitze wurde Marek aufgestellt, der das 2:0 für den FSV erzielte nach Vorlage von Paddy. Vor der Halbzeit legten wir noch das 3. Tor nach. Ein perfekt getretener Freistoß von Mark wurde von Andi Schmitz, der an diesem Spieltag gefühlte 250 Kopfbälle gemacht hatte, mit dem Kopf in die Maschen verlängert. Dann pfiff der Unparteiische zum Pausentee und unser Trainerduo warnte uns, dass die Stahler jetzt alles daran legen würden früh ein Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch standen wir weiterhin sehr sicher hinten und bekamen weitere Chancen durch schnell gespielte Konter. Einige haben wir nicht konzentriert genug ausgespielt, doch nach einer missglückten Ballannahme der Stahler schaltete Marek schnell und lief alleine auf das Tor zu, wo er dann den Tormann ausspielte und im selben Zug von diesem unsanft zu Fall gebracht wurde. Es gab die Gelbe Karte für den Keeper und Elfmeter für uns, den Marek dann selber eiskalt in die Mitte des Tores schippte. Da unser Trainer einen leichten Schwächeanfall nach einem Konter erlitt, wurde er ausgewechselt und für ihn kam Martin Schmitz in die Partie, der sich aber nahtlos in das Spiel einfügte. Der SC wechselte jetzt und spielte dadurch mit 3 Stürmern. Ein gut gespielter Angriff wurde von der Grundlinie zurück gespielt, wo dann die Nummer 9 frei zum Schuss kam. Paddy wollte Flo dann Hilfestellung geben und heschtete wie einst unsere Torwartlegende Hermann Bormann in die Ecke und hielt den Ball. Der Schiedsrichter hatte dies genau gesehen und es gab einen Handelfmeter, den die Stahler dann zum 4:1 reinschoben. Im weiteren Verlauf des Spiels geschah nichts mehr erwähnenswertes und so ertönte dann der Schlusspfiff und der Sieg war perfekt. Eine kontrollierte und disziplinierte Leistung war an diesem Wochenende das Mittel zum Erfolg. Jetzt gilt es an dieser Leistung anzuknüpfen und am Samstag den 06.09.2014 in Neuerburg auf dem "schönen" schwarzen Rasen den nächsten Sieg einzufahren. Bericht: Andi Heck 31.08.2014
Aufrufe: 01.9.2014, 18:33 Uhr
Achim KosterAutor