2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Gesundheit schützen, um bald wieder zu spielen

Dein Wunsch für den Amateurfußball von Ralf Jöckel

FuPa Niederrhein sammelt die Wünsche der Community für den Amateurfußball. Ralf Jöckel ist Betreuer des Duisburger SV III und appelliert an die Vernunft. Sein Wunsch lautet:

„Fußball ist mein liebstes Hobby und ich stehe sehr gerne jeden Sonntag an der Seitenlinie. Und ja, ich vermisse den Fußball und meine Betreuer-Tätigkeit sehr. Aber in der jetzigen Situation hat die Gesundheit der Spieler, Trainer, Vereinsmitglieder und Zuschauer absoluten Vorrang. Solange die Infektionszahlen mit Neuinfektionen von über 10.000 Menschen pro Tag bundesweit nicht drastisch gesenkt werden können, halte ich eine Fortsetzung der Saison im Dezember für äußerst riskant und sollte daher auch im Dezember weiter ausgesetzt werden.

Man sollte daher die Winterpause vorziehen und die ausgefallen Spiele ab Januar nachholen, sofern sich die Lage bis dahin so beruhigt hat, dass man bedenken-und gefahrlos wieder Fußball spielen kann.

Aktuell sollte man daran keinen Gedanken verschwenden und lieber zu Hause bleiben- der Gesundheit zuliebe, denn wir alle haben nur eine davon.“

Sende uns Deinen Wunsch mit einer Begründung an fupa@rp-digital.de zu. Wir hoffen, auf viele Einsendungen von Spielern, Trainern, Funktionären, Fans und auch gerne Eltern. Bitte nennt Euren vollen Namen und Euren Verein, damit wir Euch entsprechend zuordnen können. Jeder Wunsch wird in einem eigenen Text aufbereitet.

Aufrufe: 029.11.2020, 10:00 Uhr
André NückelAutor