2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

10. Spieltag: Wichtige Siege im Tabellenkeller für den SV Schwafheim und Hamborn 07 bringen Nominierungen ein

Der SV Schwafheim hat das Kellerduell gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter mit 3:2 für sich entschieden und so nach Punkten mit dem Gegner gleichgezogen. Das bedeutet in der engen, unteren Tabellenhälfte zwar noch nicht das Verlassen der Abstiegsplätze, doch die Schwafheimer sind mit Platz 12 immerhin schonmal punktgleich.

In der Elf der Woche bringt dem SV Schwafheim dieser Sieg zumindest schonmal drei Nominierungen ein. Jeweils zum zweiten Mal nominiert sind für das Team aus dem Kreis Moers Verteidiger Samet Uz sowie die beiden Mittelfeldspieler Manfred Wranik und Stefan Schindler. Die Tabellenkonstellation nach zehn Spieltagen verspricht auf jeden Fall eine Menge Spannung im Abstiegskampf.

Drei Teams sind dahinter dann mit je zwei Spielern vertreten. Eines davon ist der SV Sonsbeck, der Spitzenreiter Kleve ein 0:0 abrang, das jedoch zu wenig ist, um den Kontakt zur Spitzengruppe greifbar werden zu lassen. Immerhin verhilft das Resultat zur Nominierung von Torhüter Tim Wechelt und Verteidiger Luca Terfloth, beide schaffen dies erstmals in der laufenden Saison. Das gilt auch für Verteidiger Nils Bothe und Mittelfeld-Mann Jan Stuber von den Sportfreunden Hamborn 07, die durch ein 3:1 gegen Sterkrade-Nord ebenfalls auf neun Zähler kommen. Das dritte Duo kommt von den Sportfreunden Niederwenigern, die nach dem 2:0 im Derby in Rellinghausen nun endgültig oben mitmischen und so mit dem zum zweiten Mal nominierten Florian Machtemes und dem bereits zum vierten Mal vertretenen Dominik Enz im Sturm die beiden Torschützen stellen.

Die zwei noch verbleibenden Plätze gehen im Sturm erstmals an Sam Soltani vom SV Burgaltendorf, der beim 3:0-Sieg in Repelen zwei Treffer auf sein Konto brachte, sowie an Kleves Mike Terfloth, der mit seiner siebten Nominierung auch in dieser Woche nicht hinter seinem Bruder Luca zurückstehen muss.

Aufrufe: 010.10.2017, 17:03 Uhr
Sascha KöppenAutor