2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Stefan Fraui
F: Stefan Fraui

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

8. Spieltag: Kleve dominiert die Auswahl +++ VfL Repelen dreifach vertreten +++ Niederwenigern stellt zwei Spieler

Dass der 1. FC Kleve sich mit der Mittelfeld-Rolle der Vorsaison auf Dauer nicht zufrieden geben würde, dürfte den meisten Beobachtern klar gewesen sein. Doch dass die Mannschaft des neuen Trainers Umut Akpinar so verneweg marschiert, überrascht auf der anderen Seite dann doch ein wenig. Am Sonntag gab es ein klares 4:0 gegen den FC Kray, das dies noch einmal untermauerte und die Maximalzahl von vier Spielern in die Elf der Woche bringt.

Erstmals in dieser Saison nominiert ist für die Klever Angreifer Pascal Hühner, der ebenso als Torschütze in Erscheinung trat wie Mittelfeldspieler Niklas Klein-Wiele, der bereits zu dritten Mal dabei ist. Auf sechs Nominierungen kommt neben ihm bereits Mittelfeldkollege Mike Terfloth, zum zweiten Mal ist Abwehrspieler Sebastian van Brakel dabei.

Groß war die Erleichterung am Sonntag aber auch beim VfL Repelen, der sich mit dem 3:0-Heimerfolg gegen die SpVgg Sterkrade-Nord ein Stück von der Gefahrenzone distanziert hat und den zuvor punktgleichen Gegner klar in die Schranken wies. Drei nominierte Spieler bringt das dem VfL ein, die allesamt erstmals in dieser Spielzeit dabei sind. Mittelfeldspieler Baran Özcan traf dabei zweimal, Angreifer Yuto Kizaki steuerte einen Treffer bei. Dritter im Bunde ist Verteidiger Lukas Nowicki.

Auf immerhin noch zwei nominierte Spieler bringen es die Sportfreunde Niederwenigern, die sich mit dem 3:0 in Schwafheim zumindest mal im Mittelfeld zu stabilisieren scheinen, mit Chancen, noch weiter nach oben zu rücken. Für den Auswärtssieg werden zwei defensive Spieler erstmals in dieser Saison belohnt. Einer ist Torhüter Alexander Golz, der andere Verteidiger Fabian Feldmann. Somit verbleiben nur noch zwei offene Positionen. Eine davon geht an Nico Große-Beck von Arminia Klosterhardt, der sich sich seine erste Nominierung im Mittelfeld durch zwei Tore beim 3:1 gegen Sonsbeck verdiente. Ebenso zweimal erfolgreich war Angreifer Almir Sogolj für den SV Scherpenberg beim zumindest überraschend klaren 4:1 beim FSV Duisburg, wodurch er ebenfalls sein Saison-Debüt in der Top-Elf gibt.

Aufrufe: 026.9.2017, 15:01 Uhr
Sascha KöppenAutor