2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Ercan Güncicek
F: Ercan Güncicek

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

26. Spieltag: Der VfL Repelen wird für den wichtigen Keller-Sieg mit drei Nominierungen belohnt

Bereits am Donnerstag landete der VfL Repelen einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Mit 1:0 wurde im Derby etwas überraschend der SV Sonsbeck besiegt, der dadurch auf den dritten Tabellenplatz zurückfiel. Für den VfL bedeutet das im engen Tabellenkeller einen Nichtabstiegsplatz, bei einer Niederlage wäre der VfL punktgleich mit dem Schlusslicht gewesen.

In der Elf der Woche stellt Repelen damit mit drei Spielern die größte Gruppe des aktuellen Spieltages. Torschütze Baran Özcan steht dabei im Mittelfeld ebenso erstmals in dieser Spielzeit in der Auswahl wie Verteidiger Franck Sylla und Angreifer Arne Becker.

Zwei Mannschaften sind darüberhinaus noch mit je zwei Spielern in der Elf der Woche dabei. Eine davon ist der VfB Speldorf, der im Kampf um den Aufstieg auf Platz vier längst noch nicht aufgegeben hat und am Sonntag zu einem überragenden 8:2 beim TuS Essen-West kam. Jeweils zum fünften Mal dabei sind Angreifer Janis Timm, der gleich drei der acht Treffer auf seinem Konto gutschrieb, sowie Verteidiger André Panz, der auch noch einen Treffer beisteuerte. Die SpVg Sterkrade-Nord, die nach dem 3:0 im Derby gegen das abstiegsgefährdete Team der Sportfreunde Königshardt nun das Mittelfeld der Tabelle anführt, stellt im Mittelfeld der Top-Elf den Doppeltorschützen Hilal Ali Khan zum dritten und Verteidiger Michael Ohnesorge zum ersten Mal in der Spielzeit 2016/17.

Der VfL Rhede, nach dem 2:1 gegen Oberhausens U23 nun auf Platz zwei in der Tabelle, wird zum zweiten Mal durch Torhüter Marc Terbroke vertreten. Der 1. FC Kleve hat nach dem 4:2-Sieg beim DSV 1900 Dauerbrenner MIke Terfloth zum zwölften Mal dabei. Der SV Schwafheim stellt trotz der 1:4-Niederlage gegen den PSV Wesel zum vierten Mal Manfred Wranik im Mittelfeld, während auch Gegner Wesel im Sturm mit dem zum dritten Mal nominierten Admir Begic einen Spieler mit dabei hat.

Aufrufe: 011.4.2017, 15:02 Uhr
Sascha KöppenAutor