2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Marian Ograjensek
F: Marian Ograjensek

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

30. Spieltag: Der VfL Rhede erwischt mal wieder einen seiner Sahne-Tage +++ Auch Meister 1. FC Kleve und Hamborn 07 doppelt vertreten

Der VfL Rhede, der in der laufenden Saison immer wieder positiv, aber auch durch fehlende Konstanz aufgefallen ist, hatte am Wochenende mal wieder einen seiner besonders guten Tage. Mit einem satten 9:2 wurde Arminia Klosterhardt nach Hause geschickt, das ist schon ein echtes Pfund gegen ein Team, das vor der Partie gerade einmal zwei Zähler weniger auf dem Konto hatte als der VfL.

Mit drei Spielern bedeutet das am 30. Spieltag der Landesliga-Gruppe 2 das größte Aufgebot in der Elf der Woche. Gleich zwei Angreifer des VfL trugen sich dabei mit je vier Treffern in die Torschützenliste ein - auch das ist sicherlich außergewöhnlich. Für Simon Lechtenberg, der damit mit 21 Treffern Zweiter der Liga-Torschützenliste ist, reichte es damit schon zum siebten Mal für die Elf der Woche, sein Sturmpartner Meikel Junker ist zum zweiten Mal in dieser Saison dabei. Die dritte Position geht in der Abwehr an den erstmals nominierten David Rehms.

Zwei weitere Teams stellen je zwei Spieler, und darunter findet sich auch der 1. FC Kleve, der vier Runden vor dem Ende Meisterschaft und Aufstieg unter Dach und Fach gebracht hat. Auf eine sagenhafte 19. Saison-Nominierung kommt inzwischen Mike Terfloth, zum zweiten Mal ist Verteidiger Abdullo Saidov dabei. Drei wichtige Punkte beim 2:1 gegen Kray bescheren auch den Sportfreunden Hamborn 07 nicht nur einen Nichtabstiegsplatz, sondern auch zwei nominierte Spieler. Jan Stuber ist zum zweiten Mal im Mittelfeld dabei, Tim Keinert mit einem Tor-Assist im Angriff schon zum sechsten Mal.

Die Position im Tor geht mit Maurice Riehle vom ESC Rellinghausen an einen Saison-Debütanten, einen weiteren gibt es in diesr Woche nicht. Denn Kristof Prause vom SV Sonsbeck ist in der Abwehr zum zweiten Mal dabei, bereits zum vierten Mal ist Manfred Wranik vom SV Schwafheim mit dabei, der im Derby gegen Scherpenberg kurz vor dem Ende zumindest auf 3:5 verkürzte. Zum 13. Mal dabei ist im Mittelfeld Oguzhan Cuhaci dabei, der beim 3:2 der SpVg Sterkrade-Nord gegen den DSV 1900 seine Saisontreffer 23 und 24 erzielte und so bester Schütze der Liga ist.

Aufrufe: 01.5.2018, 17:03 Uhr
Sascha KöppenAutor