2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Annabel Jäger vom DSC Arminia an der ZDF-Torwand

Drei unten, drei oben: Am Samstagabend ist DSC-Mittelfeldspielerin Annabel Jäger im ZDF Sportstudio zu sehen. Ihr Gegner an der legendären Torwand ist Ex-Skirennläufer Felix Neureuther.

Bislang erzielte Annabel Jäger fünf Tore in der Frauen-Regionalliga-West und ist mit den Bielefelderinnen Tabellenerster. Es läuft also bei Annabel und ihrer Arminia. Mit ihrem Distanzschuss zum 1:0 gegen die Warendorfer Sportunion hat sie sich für das legendäre Torwandschießen im aktuellen Sportstudio nominiert.

„In der Spielsituation hatte ich gesehen, dass die Torhüterin ein bisschen weiter draußen stand und dann habe ich es einfach mal aus der Distanz versucht“, so die Mittelfeldspielerin. Der Versuch hat sich gelohnt!

Als das Video dann bei FuPa Ostwestfalen online gestellt wurde, hat sie gar nichts davon mitbekommen, dass es von den FuPa Hartplatzhelden als Tor der Woche nominiert war und letztendlich zum Voting für das ZDF Sportstudio eingereicht wurde. „Ich hab mich natürlich gefreut aber es gar nicht weiter verfolgt. Es hat mich wirklich überrascht und ich hab auch niemanden mobilisiert oder so für das Tor zu voten. Ich finde auch nicht, dass es das spektakulärste Tor war, aber ich freu mich natürlich“, sagt Bielefelds-Nummer-14 bescheiden.

Die FuPa-Hartplatzhelden haben dann nach ihrer Telefonnummer gefragt und diese an das ZDF weitergegeben. Letzten Dienstag kam dann auch schon der Anruf aus Mainz.


"Hätte ich mir einen Gegner aussuchen dürfen, wäre es Julian Brandt gewesen"


Wie sie den Samstag verbringt weiß sie auch schon: „Es wird ein ganzer Tagestrip. Um 09:30 Uhr geht’s mit einem kleinen Frühstück los und dann fahr ich mit zwei Mannschaftskolleginnen und zwei weiteren Freunden in einem Auto nach Frankfurt. Dort unternehmen wir dann etwas und fahren Abends nach Mainz zum ZDF, wo dann noch ein Abendessen und ein Meet & Greet mit Felix Neureuther ansteht".
Der Skirennläufer, welcher vor kurzem sein Karriereende verkündete, wäre aber nicht ihr Wunschgegner gewesen: "Hätte ich mir einen Gegner aussuchen dürfen, wäre es Julian Brandt gewesen. Er ist ein sehr guter Fußballer und hat eine großartige Entwicklung hingelegt. Felix ist natürlich auch ein cooler Gast und ich freue mich gegen ihn antreten zu dürfen. Er ist ja auch in einer anderen Sportart tätig und Julian wäre als Gegner für mich natürlich deutlich schwieriger!"

Vor der Show kann sie dann noch zweimal an der Torwand trainieren, dass war es dann aber auch. „Es ist schwierig zu üben. Unsere Torwand auf dem Trainingsgelände ist im Vergleich zur ZDF-Torwand spiegelverkehrt. Anstatt, dass das untere Loch rechts, und das obere Loch links ist, ist es genau umgekehrt".


Ihre Prognose für die Torwand hat Annabell auch schon aufgestellt!


„Felix hat glaube ich nicht nur zwei linke Füße. Ich hoffe er verfehlt immer knapp und landet keinen Treffer. Mit Brechen und Biegen versuch ich da ein paar durchs Loch zu schießen“, so die 25-jährige amüsiert.
Großes Feiern gehen in Mainz geht nach der Show aber nicht, denn am nächsten Tag steht ein wichtiges Spiel gegen den Tabellendritten aus Budberg an: „Es wird bestimmt spät, so 01:00 Uhr nachts und dann schlafen wir für ein paar Stündchen um dann früh wieder nach Bielefeld zu fahren - wir müssen ja fit sein gegen Budberg!“

Am Samstag ist Annabel dann ab 23:00 Uhr im ZDF zu sehen. FuPa Ostwestfalen wünscht viel Erfolg!

Aufrufe: 022.3.2019, 18:00 Uhr
Jan-Philipp Kaul / FuPaAutor