2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Vollack übernimmt beim DSC 99

Der Oberligist hat einen neuen Trainer gefunden. Jörg Vollack übernimmt auf der Kommando-Brücke des Aufsteigers.

So schnell kann es manchmal gehen: Am Freitag erst hatte Oberligist DSC 99 das Arbeitsverhältnis mit Trainer Sebastian Saufhaus beendet - und nun steht schon der neue Coach auf der Matte. Jörg Vollack hat künftig das Sagen an der Seitenlinie des Aufsteigers, der nach drei Spieltagen punktlos auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt.

Für Vollack ist es das erste Engagement nach seinen zweieinhalb Jahren beim TV Jahn Hiesfeld. Anderthalb Spielzeiten lang hatte der 51-Jährige zuletzt pausiert. Nun ist er also wieder zurück im Geschäft - und wird seine Mannschaft auf das anstehende Heimspiel gegen den VfB Hilden vorbereiten. Vor seiner Zeit in Hiesfeld hatte er die Geschicke bei den Sportfreunden Baumberg geleitet.

Am Freitag hatten sich Vorgänger Sebastian Saufhaus und der DSC 99 einvernehmlich getrennt. Dirk Leitzbach, Vorsitzender der Fußballabteilung, betonte dabei ausdrücklich, dass diese Entscheidung keine sportlichen Gründe habe. "Die Initiative für die Trennung ging von Herrn Saufhaus aus und hat mit den bisherigen Ergebnissen absolut nichts zu tun", erklärte er. "Die Trennung hat persönliche und für Herrn Saufhaus auch erfreuliche Gründe."

Gleichzeitig hatte Leitzbach auch die Leistungen des Ex-Trainers für den Verein unterstrichen. "Sebastian Saufhaus ist ein junger und sehr engagierter Trainer. Der Aufstieg des Vereins in die Oberliga war maßgeblich auch sein Verdienst." Nun beginnt also ein neues Kapitel an der Windscheidstraße.

Aufrufe: 022.8.2017, 14:04 Uhr
FuPaAutor