2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Michael Schnieders
F: Michael Schnieders

DSC 99 will Fehler minimieren

Der Oberligist reist zum ebenfalls kriselnden 1. FC Bocholt.

Zwei Spiele, zwei Niederlagen und schon achte Gegentore - die Bilanz des DSC 99 liest nach den ersten Auftritten in der Oberliga wahrlich nicht gut. Während die Derendorfer beim 3:4 gegen Turu zum Auftakt noch an einem Remis schnuppern durfte, hatte sie am Mittwoch gegen Mitaufsteiger 1. FC Monheim (0:4) nicht den Hauch einer Chance.

Ebenfalls nicht gut gestartet ist der kommende Gegner der "99er", der 1. FC Bocholt (Sonntag, 15 Uhr, Am Hünting). Eigentlich wollte das Team von Trainer Manuel Jara in diesem Jahr um die Meisterschaft mitspielen. Doch nach dem 2:2 gegen Schwarz-Weiß Essen und dem 1:3 gegen Ratingen 04/19 am Mittwoch haben die Schwarz-Weißen bereits fünf Zähler sowie acht Tore Rückstand auf den derzeitigen Tabellenführer aus Monheim.

Tatsächlich täte der Klub gut daran, die Fehler der ersten beiden Partien und die mit der höheren Spielklasse einhergehende Nervosität schleunigst abzulegen. Eine Lösung könnte sein, die körperliche Präsenz auf dem Platz zu erhöhen. Erfahrene Spieler wie Bruno Oliveira oder Benjamin Flott sind dazu prädestiniert. Zudem müssen die fatalen Abstimmungsfehler bei Standardsituationen, die gegen Monheim zu gleich zwei Gegentreffern geführt haben, schleunigst abgestellt werden.

Doch nun hat der Aufsteiger noch ein ganz anderes Problem: Am Freitag wurde die Trennung von Trainer Sebastian Saufhaus bekannt. Am Sonntag sitzt zunächst einmal Vorstand Dirk Leitzbach auf der Bank.

Aufrufe: 018.8.2017, 13:00 Uhr
RP / Dennis HamrunAutor