2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Beneke
F: Beneke

Die Oberliga-Top-Elf des 2. Spieltags

Der 1. FC Monheim setzt seinen Siegeszug in der Oberliga bisher nahtlos fort und stellt vier Spieler +++ Drei Vereine sind doppelt vertreten

In der Oberliga stand am Mittwoch bereits der zweite Spieltag auf dem Programm, und der hat für Aufsteiger 1. FC Monheim den nahezu optimalen Verlauf genommen. Bei Mitaufsteiger DSC 99 aus Düsseldorf siegte das Team mit 4:0, was den Sprung an die Tabellenspitze zur Folge hatte. Und dieses Resultat zeigt sich auch in der Elf der Woche.

Gleich vier Monheimer Spieler haben hier den Sprung in die Elf der Woche geschafft. Jeweils zum zweiten Mal im Mittelfeld nominiert sind Benjamin Schütz und Patrick Becker, wobei Schütz zwei Treffer zum Erfolg in Düsseldorf beisteuerte. Einer ging zudem auf das Konto von Angreifer Abdelkarim Afkir, der damit ebenso eine Saisonpremiere erlebt wie Verteidiger Gordon Weniger.

Drei weitere Klubs haben sich am zweiten Spieltag mit je zwei Spielern in die Auswahl katapultiert. Einer davon ist der TV Jahn Hiesfeld, der sein spannendes Heimspiel gegen Aufsteiger FSV Vohwinkel mit 3:2 für sich entschied. Gleich zwei Treffer erzielte dabei nach ein paar Anlaufschwierigkeiten Stürmer Kevin Menke, der ebenso erstmals nominiert ist wie Torhüter Kevin Hillebrand, der unter anderem einen Elfmeter parierte.

Germania Ratingen ist nach dem 3:1-Sieg gegen den 1. FC Bocholt ebenso doppelt vertreten. Die Nominierungen gehen hier ebenso jeweils erstmals in dieser Spielzeit an Verteidiger Timo Krampe und Mittelfeld-Mann Dustin Hoffmann. Das dritte Trio schickt der ebenfalls mit sechs Zählern gestartete Aufsteiger SV Straelen ins Rennen, der im Mittelfeld mit Kevin Weggen und im Angriff mit dem Torschützen René Jansen nach dem 2:0 in Cronenberg ebenfalls zwei Saison-Debütanten in der Elf hat, was am zweiten Spieltag so ungewöhnlich insgesamt natürlich nicht ist. Der letzte freie Platz geht an Verteidiger Massimo Mondello von der SSVg Velbert, der sich seine erste Nominierung mit dem 3:0 gegen Speldorf verdient hat.

Aufrufe: 018.8.2017, 13:30 Uhr
Sascha KöppenAutor