2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Hermann Tautrims

CfR Links zeigt beste Saisonleistung

Frauenfußball in Düsseldorf: CfR spielt stark +++ Tusa am Ende chancenlos +++ DSC 99 auswärts weiter

Mit viel Druck begannen die Fußballerinnen des CfR Links ihre Heimpartie gegen den Aufsteiger Viktoria Winnekendonk, der als Dritter nach Düsseldorf gekommen war. Umso überraschender kam die 1:0-Führung der Gäste nach einer halben Stunde, an der der regennasse Boden eine Mitschuld trug.

Ähnlich unglücklich, aber dieses Mal für Viktoria war der Ausgleich ein paar Minuten später durch ein Eigentor. Ohne entscheidende Hilfe des Gegners gelang Lena Hinnemann noch vor der Pause das 2:1 für den CfR. In der zweiten Hälfte bauten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung durch zwei Treffer von Eyline Lupprich auf 4:1 aus. Für das letzte Tor der Partie war Catharina Makosch, die trotz ihres in der Vorwoche gebrochenen Daumens mitwirkte, verantwortlich (82.). Trainerin Elisa Wilson sprach von der besten Saisonleistung.

Tusa hält in Gladbach nur 30 Minuten mit

Auch im vierten Auswärtsspiel konnte Aufsteiger DJK Tusa seine Schwäche auf fremden Plätzen nicht ablegen. Die Mannschaft von Trainer Younes Tba unterlag beim FC Mönchengladbach mit 0:5. Die Fleherinnen haben in ihren Auswärtsspielen bislang keinen Punkt geholt und eine Torbilanz von 5:19. In Gladbach waren sie nur in der ersten halben Stunde ein gleichwertiger Gegner. Tusa gelang es nicht mehr, das Kombinationsspiel der Gastgeberinnen entscheidend zu unterbinden. Mit einem 0:3 ging es in die Kabine. Nach der Pause legten die Gladbacherinnen noch zwei weitere Treffer nach.

Aufsteiger DSC gewinnt schon wieder auswärts

(mjo) Der DSC 99 spielt als Aufsteiger eine tolle Saison. Auch im dritten Auswärtsspiel holte die Mannschaft von Trainer Detlef Dietrich mit dem 3:0 bei Arminia Klosterhardt einen Sieg. In diesen drei Begegnungen ließ die Deckung des DSC noch kein Gegentor zu und traf selbst elf Mal ins Tor der Gegner. Valentino Oppedisano traf nach einem Eckball zum 1:0 (61.). Der fünfte Saisontreffer von Manel Miled (87.), und das Tor in der Schlussminute durch Tuba Bayindir stellten das Endergebnis her.

Aufrufe: 022.10.2019, 19:15 Uhr
RP / mjoAutor