2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Holzapfel
Foto: Holzapfel

Dritter Sieg in Folge für den TuS Heven

+++ Das war ein Start nach Maß +++ Ali Abou-SAleh trifft erneut doppelt +++

Die Hevener sind richtig gut ins Spiel gekommen. Nach ca 3 Minuten klingelte es schon im Tor der Gastgeber.

FC Neuruhrort - TuS Heven 2:5
Durch eine Flanke von Gökhan Yamann auf Timo Weißberg köpft dieser zum 0:1 ein. Das war ein Start nach Maß. In den folgenden zehn Minuten hatten die Hevener noch zwei dicke Chancen durch Abou-Saleh und Stemmermann, sonst hätte es schon nach ein paar Minuten 0:3 heißen können, aber so stand es weiterhin "nur" 0:1. In der 25´Minute hatten die Gastgeber Neuruhrort eine ganz klare Torchance die aber Hevens Schlußmann Timo Kessler sensationell gehalten hat. Die nächsten 10 Minuten plätscherten so vor sich hin, bis in der 37´Minute , das trafen die Gastgeber mit einem Weitschuß aus ca 20 Meter durch Marigon Hajrizaj zum 1:1. Bis auf diese Chance sah man vom FC Neuruhrort nicht viel im Spiel, da die Gäste das Spiel bis dahin dominiert hatten. Nach einem kurzen schütteln traf der TuS Heven durch Vorlag von Timo Weißberg auf Ali Abou-Saleh zum 1:2. Mit einem sensationellen Spielzug über drei - vier Stationen indem Timo Weißberg den Ball quer legt auf Nico Stemmermann, der dann in der 43´Minute zur 1:3 Führung trifft. Die zweite Halbzeit ist für die Gäste nicht so erfreulich, denn man hatte die Hausherren die ganze zeit im Griff, aber da sieht man auch das die Hevener noch nicht so weit sind, auch wenn sie wieder auf Platz fünf stehen.

Unnötiger weise hat sich der TuS Heven nach dem Seitenwechsel hinten rein stellen lassen, trotzdem hatte man noch in der 56´eine Chance durch Abou-Saleh die man aber nicht rein machte, denn dann wäre das Spiel endgültig gelaufen gewesen. In folge hatte der FC Neuruhrort noch 2 große Chancen, die aber erneut Timo Kessler klasse pariert hat. Bis zur 82´Minute passierte nicht mehr viel, denn dann erst traf der eingewechselte Marc-Andre Wotte zum 1:4.Kurz vor ende traf der Gastgeber zwar noch zum 2:4, aber das sollte nichts mehr heißen, denn in der letzten Minte wird Marc-Andre Wotte im Strafraum gefoult und Ali Abou-Saleh trifft zum 2:5 Endstand, dabei verletzt er sich noch und wird mindestens 1-2 Wochen ausfallen. Yamann und Stemmermann holten sich im Spiel übrigens jeweils die fünfte Gelbe Karte ab und fallen somit auch aus nächste Woche.

Fazit: Man hat in der 2.Halbzeit gesehen, das der TuS Heven noch hart arbeiten muss, um eine gute Mannschaft zu werden.


Schiedsrichter: Dieter Leusing - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Timo Weißberg (3.), 1:1 Marigon Hajrizaj (38.), 1:2 Ali Abou-Saleh (41.), 1:3 Nico Stemmermann (43.), 1:4 Marc-André Wotte (82.), 2:4 Marigon Hajrizaj (85.), 2:5 Ali Abou-Saleh (87. Foulelfmeter)
Aufrufe: 031.10.2016, 15:15 Uhr
Marc HolzapfelAutor