2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nordhausen
F: Nordhausen

RWE: Jetzt kommt Emmerling

Wieder eine neue Personalie in Erfurt. Wobei, ganz so neu ist Stefan Emmerling beim FC Rot-Weiß Erfurt nicht. Er folgt auf David Bergner, der ganze sechs Partien in der sportlichen Verantwortung stand.

Verlinkte Inhalte

Es sind wirklich stürmische Tage beim FC Rot-Weiß Erfurt: Neben dem internen hin und her um den abgetretenen Präsidenten Rolf Rombach und Differenzen mit dem Steuerberater, ist die sportliche Situation im Augenblick nun auch nicht gerade rosig.

Eine Forumlierung die noch diplomatisch daher kommt, wenn man bedenkt, dass RWE mit dem harmlosesten Angriff ligaweit (9 Tore) auf dem letzten Tabellenplatz steht. Bis zu den Nichtabstiegsplätzen sind es sechs Punkte.

Bergner mit fünf Niederlagen in sechs Spielen
Unter Bergner ließt sich die sportliche Bilanz dürftig. Fünf Niederlagen aus sechs Spielen bewogen die Verantwortlichen das Engagement nach kurzer Zeit wieder zu beenden.


Emmerling soll die Punkte bringen

Nun hält Stefan Emmerling (51) die sportlichen Fäden bei den Rot-Weißen in der Hand und soll wieder Punkte in die Landeshauptstadt bringen und den Ligaerhalt in der Liga 3 schaffen. Zwischen 2010 und 2012 war Emmerling schon mal Cheftrainer bei RWE und trainierte zuletzt Paderborn. Im Kellerduell gegen Werder Bremen II wird er erstmalig an der Seitenlinie stehen.



Aufrufe: 020.11.2017, 16:37 Uhr
FuPaAutor