2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nordhausen
F: Nordhausen

André Laurito macht im Sommer Schluss

Mit dem besiegelten Abstieg aus der dritten Liga steht für den FC Rot-Weiß Erfurt fest, dass wohl auch personell einige Änderungen und Entscheidungen bevorstehen. Die erste ist dabei schon gefallen: Andre Laurito wird seine Laufbahn im Sommer beenden.

Verlinkte Inhalte

Der entscheidende Denkanstoß war wohl ein Bandscheibenvorfall im August 2016. Laurito sagte gegenüber der BILD: "Ausschlaggebend war mein erster Bandscheibenvorfall im August 2016 – der gab mir den ersten Denkanstoß. Keiner konnte sagen, was die beste Lösung ist, wann ich wieder schmerzfrei bin. Mir wurde bewusst, dass es von jetzt auf gleich mit dem Profi-Sport vorbei sein kann. In dieser Zeit habe ich mich intensiv damit beschäftigt, wie es weitergehen soll." so der 34-jährige, der zuletzt fünf Jahre für RWE spielte.

André Laurito bleibt in Erfurt und will eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich beginnen. "Ich kann mir vorstellen, als Jugend-Trainer zu arbeiten. Ich habe jetzt schon den einen oder anderen Kontakt geschlossen. Aber Priorität hat erst einmal die Ausbildung." sagte Andre Laurito.

2013 wechelte er von Jahn Regensburg zu Rot-Weiß Erfurt. Für die Rot-Weißen absolvierte er 102 Partien in der 3. Liga und erzielte dabei 13 Treffer.

Aufrufe: 07.4.2018, 09:09 Uhr
FuPaAutor