2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Unerwarteter Sieg in Cham - der Ränkamer Aufwärtstrend hält an.  Foto: Tschannerl
Unerwarteter Sieg in Cham - der Ränkamer Aufwärtstrend hält an. Foto: Tschannerl

Drachenstädter holen auf im Derby

Kreisliga Ost Der FC Furth egalisiert 2:0-Vorsprung der SpVgg Eschlkam. Hinterholzinger verhindert Siegtreffer von Dvorak und Co..

Verlinkte Inhalte

Einen Auswärtssieg landete der FC Ränkam mit dem 2:0 beim ASV Cham. Die SpVgg Eschlkam und der FC Furth im Wald trennten sich derweil 2:2 Unentschieden. Die SG Chambtal musste dagegen eine Niederlage einstecken.

ASV Cham II - FC Ränkam 0:2 (0:1)

Der Aufwärtstrend des FC Ränkam hält an. Die Elf von Trainer Karl Kordick kam beim ASV Cham II zu einem 0:2 Sieg. Zugutekam den Gästen, dass die Chamer nach 20 Minuten Michael Wich mit Gelb-Rot verloren hatten und 70 Minuten in Unterzahl waren. In der Schlussphase war der Sieg noch einmal in Gefahr, doch die Hausherren ließen gute Konter ungenutzt. Überragend war FC-Torhüter Martin Lankes, der sogar einen Handelfmeter parierte. Eine Schlüsselszene war zweifelsohne in der 20. Minute, als der Ex-Ränkamer Michael Wich vom Platz musste, was aber eine sehr harte Entscheidung war. vier Minuten vor der Pause das 0:1 - Marco Kuhndörfer hatte für Andy Kordick aufgelegt. Nach der Pause übernahm der ASV Cham II trotz Unterzahl das Spielgeschehen. Einen Kopfball von Leutsch (52.) lenkte Lankes über die Latte, ein Freistoß des ASV brachte nichts ein (63.). Die Kordick-Elf versuchte es mit Kontern, agierte dabei bisweilen viel zu eigensinnig. In der 80. Minute das 0:2 - Tahior Namir stieß Bernhard Rank im Strafraum um, Andy Kordick verwandelte den Foulelfmeter. Die Hausherren antworteten mit einem Powerplay. Als Karl Schönberger der Ball an die Hand sprang, deutete der Schiri auf den Elfmeterpunkt, doch Torhüter Lankes parierte den Strafstoß von Oliver Leutsch (84.). Danach stand der Ränkamer Keeper noch zweimal im Mittelpunkt des Geschehens und hielt mit tollen Reflexen sein Team auf Siegkurs. Rot sah noch der Chamer Holler nach dem Schlusspfiff. (fkr)Schiedsrichter: Horst Lang (Niederm) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Andreas Kordick (40.), 0:2 Andreas Kordick (82. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Wich (21./ASV Cham II), Rot gegen Josef Holler (90./ASV Cham II/Kein ersichtlicher Grund)
Besondere Vorkommnisse: Oliver Leutsch (ASV Cham II) scheitert mit Foulelfmeter (87.)


DJK Beucherling - 1. FC Miltach 3:2 (3:1)

Die Beucherlinger fanden sehr gut in die Partie. Nach zwölf Minuten traf Schweiger mit einem Freistoß aus 25 Metern über die Mauer, Miltachs Torhüter Bindl war ohne Chance. In der Folge ließ die DJK etliche Möglichkeiten ungenutzt verstreichen. Nach 18 Minuten verwandelte Schweiger einen Handelfmeter zum 2:0. Als sich Neumeier in der 21. Minute durch die halbe Hintermannschaft der DJK kombinierte und zum 2:1 abschloss, war die Partie wieder offen. In der 24. Minute profitierten die Beucherlinger von einem Torwartfehler. Bindl verschätzte sich bei einer Flanke von Mandl und Schafberger musste nur noch einschieben. Im zweiten Durchgang war der FC Miltach besser, wie auch DJK Coach Weinfurtner anerkennen musste: “Die Miltacher haben deutlich mehr investiert als wir. Wir wussten, dass sie sich auch bei einem Zwei-Tore-Rückstand nicht aufgeben werden.” In der 50. Minute hatte jedoch Niklas das 4:1 auf dem Fuß, traf aber nur die Latte. In der 63. Minute fiel das 3:2. Daschner hatte einen Schuss von Kolmer ins eigene Netz abgefälscht. In der Schlussphase hatten die Beucherlinger weitere gute Möglichkeiten, die Konter jedoch nicht gut zu Ende gespielt. So bekamen die Miltach in der Schlussminute noch einmal die große Chance zum Ausgleich. Niklas hatte seinen Gegenspieler von den Beinen geholt. Dendorfer trat zum Elfmeter an, doch DJK-Keeper Kienzl parierte. “Es war ein glücklicher Erfolg für uns, aber das gehört auch dazu. Ein Unentschieden wäre durchaus vertretbar gewesen”, so der DJK-Coach. (rtn)
Schiedsrichter: Martin Speckner (Schloßberg) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Andreas Schweiger (12.), 2:0 Andreas Schweiger (19. Handelfmeter), 2:1 Michael Neumeier (21.), 3:1 Alexander Schafberger (24.), 3:2 Fabian Zollner (63.)
Besondere Vorkommnisse: Simon Dendorfer (1. FC Miltach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Thomas Kienzl (90.)

SG Chambtal - SG Waldmünchen-Geigant 1:2 (1:1)

Die SG Chambtal konnte den guten Eindruck vom Spiel beim FC Furth i Wald in der Heimpartie gegen den Tabellenletzten nicht bestätigen. Das Spiel begann gut für die Platzherren, in der 3. Minute hatte Günther eine Riesenchance, wurde aber noch geblockt. In der 8. Minute hatte die Chambtaler Abwehr einen Totalaussetzer, den Gröbner zum 0:1 nutzte. In der 29. Minute wurde Schneider im Strafraum gefoult. Günther verwandelte den Elfmeter zum 1:1. Die Begegnung wurde nach der Pause keineswegs besser. Offensivaktionen waren, obwohl beide Abwehrreihen unsicher wirkten, kaum vorhanden. Das Spiel plätscherte höhepunktlos seinem Ende entgegen. Doch in der 75. Minute fasste sich Baier ein Herz, zog aus der Distanz ab und überwand Chambtals Keeper A. Serve zum 1:2. Die Bemühungen der heimischen SG, dem Spiel noch eine Wende zu geben, verpufften. Sie konnte sich im zweiten Spielabschnitt nicht eine einzige klare Tormöglichkeiten erspielen. Der Aufsteiger zeigte eine solide Mannschaftsleistung.
Schiedsrichter: Lukas Probst (Ramspau) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Lukas Gröbner (8.), 1:1 Mike Günther (29. Foulelfmeter), 1:2 Benjamin Baier (75.)


SpVgg Eschlkam - FC Furth i.W. 2:2 (2:1)

250 Zuschauer sind zum Derby gekommen, die Drachenstädter kamen gut ins Spiel. Hvezda hatte nach drei Minuten die erste große Möglichkeit, doch Keeper Hinterholzinger parierte. Dann nahm die SpVgg das Heft in die Hand. Daniel Seidl scheiterte aus dem Gewühl heraus zuerst am Further Torwart Thalhammer, traf aber im Nachschuss zum 1:0 (12.). Vier Minuten später folgte eine schöne Kombination zwischen Krska und Muckenschnabl, die Juraj Donko zum 2:0 abschloss. Die Further wollten sich nicht geschlagen geben und erhöhten den Druck. Ein Konter führte zum 2:1-Anschlusstreffer durch Hvezda (25.). Dann musste sich Filip Hinterholzinger (29.) gewaltig strecken, um den Ausgleich zu verhindern. Kurz vor der Pause ging ein Ball an den Innenpfosten, den Abpraller konnte Donko gerade noch vor dem einschussbereiten Dvorak abwehren. Ein Konter in der 66. Minute führte zum Ausgleich. Der freistehende Dvorak hatte keine Mühe, einzunetzen. Danach ging es hin und her - jede Mannschaft hatte Möglichkeiten zur Führung. Mit einer starken Parade verhinderte Keeper Hinterholzinger in der Schlussminute den Further Sieg.
Schiedsrichter: Dieter Dendorfer (Sattelpeiln.) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Daniel Seidl (12.), 2:0 Juraj Donko (16.), 2:1 Michal Hvézda (25.), 2:2 Petr Dvorak (66.)

FC Wald/Süssenbach - SG Lohberg / Lam II 3:3 (1:0)

In der ersten Hälfte hätte der FC das Spiel aufgrund seiner vielen Möglichkeiten entscheiden müssen. Die erste Halbzeit verschliefen die Wingeier komplett, kamen nicht ins Spiel und hatten nur eine Torchance. Der FC spielte bissig, zwang die SG immer wieder zu Fehlern. In der 5. Minute ging ein Fernschuss von Patrick Wagner ins Netz. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der FC durch Christoph Weber die Möglichkeit zum 2:0, der Ball sprang von der Latte jedoch ins Toraus. Ab diesem Zeitpunkt fand die SG ins Spiel. Das 1:1 erzielte Alexander Riedl in der 56., das 1:2 Bernhard Wellisch in der 60. und das 1:3 Stefan Kaml in der 70. Minute. Das 1:4 wurde wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. In den letzten Spielminuten erzielte Adrian Balea das 2:3, Dominik Zimmermann noch den 3:3-Ausgleich.
Tore: 1:0 Patrick Wagner (5.), 1:1 Alexander Riedl (50.), 1:2 Bernhard Wellisch (55.), 1:3 Stefan Kaml (69.), 2:3 Adrian Balea (73.), 3:3 Dominik Zimmermann (76.)

1. FC Zandt - 1. SG Regental 1:1 (0:0)

Die Heimelf begann druckvoll. Mohammed Sherzad kreuzte alleine vor dem Tor der Regentaler auf, schoss jedoch knapp vorbei (5.). Die Gäste brauchten eine knappe halbe Stunde, bevor Patrik Gabriel den ersten Warnschuss abgab (33.). Nach der Pause hatte die SG die erste Doppelchance durch Jan Kotab und Thomas Kugler, aber beide brachten den Ball nicht ins Tor (51.). Im Gegenzug netzte Vaclav Sperl nach Flanke zum 1:0 ein (52.). Der FC Zandt machte Druck, aber Tobias Zaglmann (56.), Karoly Nagy (59.) und Ersan Irdizi (68.) vergaben. Bei einem der wenigen Regentaler Gegenangriffe wurde Jan Kotab beim Torschuss gefoult - der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Mirsolav Manowetz ließ sich die Chance nicht nehmen und schoss zum 1:1 ein (71.). Beide Mannschaften hatten den Siegtreffer auf dem Fuß, aber Idrizi (79.) und Peter Szenogradi (83.) auf Seiten des FC Zandt und Marcel Koman (81.) auf Seiten der SG Regental scheiterten. (ckk)
Schiedsrichter: Josef Baier (SV Schönthal) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Vaclav Sperl (52.), 1:1 Miroslav Manowetz (71. Foulelfmeter)

Stachesrieder SV - FC Untertraubenbach 3:2 (0:2)

Nach 45 Minuten sah es noch sehr gut aus für die Gäste aus Untertraubenbach, denn durch die Treffer von Wutz (29.) und Piendl (34.) lag man mit 2:0 in Front. Im zweiten Durchgang kam der SV aber besser in die Partie und schaffte durch Dvorak (56.) zunächst den Anschlusstreffer. Neun Minuten vor dem Ende glich Kerscher schließlich aus, ehe zwei Minuten später Dvorak, mit seinem zweiten Treffer den Sieg der Hausherren perfekt machte.
Schiedsrichter: Andreas Fleißer (TSV Winklarn) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Andreas Wutz (29. Foulelfmeter), 0:2 Thomas Piendl (34.), 1:2 Antonin Dvorak (56.), 2:2 Manuel Kerscher (81.), 3:2 Antonin Dvorak (83.)

Aufrufe: 024.8.2016, 10:06 Uhr
Redaktion Cham // Thomas MühlbauerAutor