2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Doppelschlag legt Grundstein für Sieg

19. Spieltag: Gebsattel schlägt Ornbau-Reserve 2:1 +++ Schopfloch II muss nach erneuter Niederlage auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter FV 68 Gebsattel verteidigt beim SV Ornbau II die Tabellenführung gegenüber dem SSV Aurach. Düster sieht es langsam für den TSV Schopfloch aus, der zwar ein Spiel weniger als die Konkurrenz auf vorzuweisen hat, aber bereits fünf Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz hat.

SV Ornbau II - FV 68 Gebsattel 1:2

Die Gäste gestalteten die erste Halbzeit weitgehend überlegen, lie­ßen aber einige Chancen fahrlässig liegen. Für den SVO hatte Martin Schalk die Führung auf Kopf und Fuß. Mit einem Doppelschlag durch Dörner (55.) und Stecher (58.) legten die Gäste die vorentscheidende 2:0-Führung vor. Gebsattel kam zu weiteren guten Chancen, wohingegen von den Platzherren nicht mehr viel zu sehen war. Erst in der Schlussmi­nute gelang Manuel Schwarzer mit einem Freistoß noch der Anschluss­treffer. Schiedsrichter Manfred Sprin­ger (SV Großohrenbronn) leitete die Partie routiniert.

DJK-SV Mitteleschenbach - TSV Schopfloch II 2:1

Die Heimelf konnte nur in der Anfangsphase über­zeugen, in der auch durch Nico Wei­gelmeier das 1:0 aus kürzester Distanz gelang (10.). Im weiteren Verlauf zeig­ten die Gastgeber miserable Ab­schlüsse. Der TSV hatte zunächst kei­ne zwingende Chance. Auch die zwei­te Halbzeit begann milde ausgedrückt sehr zäh. Nachdem Daniel Schübel allerdings grob im Strafraum gefoult worden war, vollstreckte Andreas Beyerlein den Elfmeter souverän zum 2:0 (75.). Wer nun gedacht hatte, das Spiel wäre gelaufen, wurde eines Bes­seren belehrt. Denn schon zwei Minu­ten später gelang Michael Weiß der Anschlusstreffer, der bei den Gästen die letzten Reserven mobilisierte. Bei Mitteleschenbach begann das große Zittern und Torhüter Thomas Riegel musste noch mehrmals kräftig ein­greifen, ehe Schiedsrichter Möbius (Oettingen) das schwache Spiel be­endete.


Aufrufe: 08.4.2014, 12:36 Uhr
ABAutor