2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Ornbauer Reserve ohne Mühe gegen Schopfloch II

Erzberg/Wörnitz unterliegt Mitteleschenbach im Duell der Tabellennachbarn

Verlinkte Inhalte

Der SV Ornbau II wahrt im Spiel gegen den Tabellenvorletzten die minimale Chance auf die Aufstiegs-Relegation, auch weil die besserplatzierten Gebsattel und Aurach deutlich verlieren.

DJK/SV Mitteleschenbach - FC Erz­berg- Wörnitz 2:1 (0:0)

Viele Fehlpässe verhinderten in der ersten Halbzeit ei­nen konstruktiven Spielaufbau.Obwohl Nico Weigelmeier und Patrick Heinrich jeweils einen Heber neben das Tor setz­ten, blieben die Gäste im Abschluss ge­fährlicher. Zehn Minuten nach der Pau­se gelang dem FC durch Christian Ess­linger nach einer schönen Ballstafette das 0:1. Nicht lange danach erzielte Da­niel Schübel mit bewährtem Hacken­trick den verdienten Ausgleich (57.). Das Spiel besserte sich zusehends und Andreas Beyerlein scheiterte mit einem Gewaltschuss. Nach einem feinen Solo von Nico Weigelmeier war dann wieder Daniel Schübel zur Stelle und jagte das Leder unhaltbar in die Maschen (80.). In der Schlussphase boten sich den Gast­gebern tolle Konterchancen, um die Führung auszubauen. Letztlich glückte Mitteleschenbach die Revanche für das 0:7 aus der Vorrunde. Schiedsrichter Fritz Remberger (DJK Gnotzheim) lei­tete gewohnt ruhig und sicher.

SV Ornbau II - TSV Schopfloch II 3:0 (1:0)

Die einseitige Partie gewann der SVO hochverdient. Von Beginn an setz­te die Bezirksligareserve den TSV unter Druck, erspielte sich aber kaum Chan­cen. Erst in der 34. Minute erzielte And­reas Eberhardt das 1:0. Nach dem Sei­tenwechsel wurde die Überlegenheit des SVO noch größer und die Gäste durften sich bei ihrem Torhüter Rainer Maag bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. So trafen in der sehr fairen Begegnung nur noch Philipp Neuner (62.) und Stefan Nachtrab (86.).

Aufrufe: 025.3.2014, 11:29 Uhr
AltmühlboteAutor