2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Dominic Herzog zeigt sich beeindruckt von seiner Elf

Reserve des SC Wacker siegt mit 2:1 beim FSV Duisburg II. Auch RWS Lohberg triumphiert erneut.

Verlinkte Inhalte

In der Gruppe 4 der Kreisliga B sicherte der eingewechselte Christoph Berels der "Zweiten" des TV Voerde mit einem Doppelpack den 2:0 (0:0)-Sieg beim SV GW Hamborn II.
Im Spiel zwischen den Sportfreunden Walsum 09 und der "Zweiten" des SuS Dinslaken 09 gingen die Dinslakener Gäste durch Hendrik Stroetmann mit 1:0 in Führung, ehe Marvin Kollin für die Kicker vom "Römerhof" noch zum 1:1-Ausgleich traf. In der Schlussminute vergab Walsums Kapitän Mikail Aricicek die große Chance das Spiel noch zu drehen. "Das wäre natürlich schön gewesen, aber insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung", sprach Walsums Übungsleiter Michael Kniephof von einer gerechten Punkteteilung.

Die von Christian Hojnacki trainierte Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg unterlag an der Gärtnerstraße Rhenania Hamborn mit 1:3 (0:2). Richard Hocks gelang der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der "Dörfler".

Spitzenreiter Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg feierte einen weiteren Sieg gegen Hamborn 90 II. Bis zur Pause taten sich die Hausherren noch schwer, dann aber brachen Emre Eren, Murat Dinc und Abdullah Barut den Bann. Für das Team von Trainer Murat Dogan war es bereits der fünfte Sieg im fünften Spiel.

Beim SV Beeckerwerth II unterlag die Zweitvertretung des SV Viktoria Wehofen derweil mit 1:4 (1:1). Chris Dietl hatte die Wehofener Gäste gleich nach dem Anpfiff und noch in der ersten Spielminute mit 1:0 in Führung gebracht.

Das Duell zwischen dem VfB Lohberg II und dem MTV Union Hamborn endete 1:3 aus Sicht der "Knappen". Die von Reinhardt Banko trainierten Lohberger warten damit weiter auf den ersten Sieg in der Saison.

Yesilurt Möllen triumphierte derweil gegen Viktoria Beeck II hochverdient mit 5:2 (2:1). Möllens Übungsleiter Öztürk Yilmaz monierte trotz des dreifachen Punktgewinns die Defensivleistung seiner Truppe. "Es kann nicht sein, dass wir so einfach die Gegentore kassieren", so Yilmaz. Die Torschützen auf Seiten der Gastgeber hießen Özgür Yerden (2), Sercan Sikli, Özkan Tetik und Sedat Coskun.

Auf dem Kunstrasenplatz des FSV Duisburg II siegte die "Zweite" des SC Wacker Dinslaken mit 2:1 (2:0). Wacker-Coach Dominic Herzog strahlte nach dem verdienten Sieg über beide Ohren: "Das war wirklich hervorragend, was meine Elf gespielt hat. Obwohl wir personelle Probleme haben, war auch die spielerische Leistung überzeugend." Seinem Torhüter Marc Sönnichsen attestierte Herzog sogar eine "weltklasse Leistung". Die Tore schossen Danijel Juric und Mehmet Ilgar.

In der Gruppe 3 siegte RWS Lohberg II nach Treffern von Dursun Capri und Hüseyin Yesilyurt mit 2:1 (1:0) gegen den 1. FC Dersimspor.

Walsum 09 II reichte derweil auch eine 2:1-Pausenführung nicht zum Sieg. Am Ende verloren die 09er gegen Lösort Meiderich mit 2:3 (2:1). Sven Rybol hatte doppelt für Walsum getroffen.

Im Kreis 11 setzte der STV Hünxe die Niederlagenserie fort und verlor gegen GW Flüren klar mit 0:5 (0:2). 08/29 Friedrichsfeld II holte gegen den Hamminkelner SV II einen 0:3-Rückstand auf, unterlag am Ende aber noch mit 3:4 (1:3). Es trafen Tim Kohlborn, Denis Rödl und Marco Fengels für die SV 08/29. Der SV Spellen II spielte 1:1 (1:1) beim VfR Mehrhoog. Das Tor schoss Sebastian Göhl.

Aufrufe: 023.9.2013, 07:54 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor