2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Archiv: Traub
Archiv: Traub

Aufregung um Haunstettener Spielabsage gegen Wallnsdorf

FC-Abteilungsleiter Stephan Zaigler meldet sich zu Wort

Verlinkte Inhalte

Es ist beileibe nicht ungewöhnlich, wenn ein Spiel abgesagt werden muss. Doch die Umstände, die dazu führten. dass die Partie zwischen der DJK/SV Wallnsdorf und dem FC Haunstetten in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd nicht stattfinden konnte, erscheint doch etwas kurios.

Wie vom Trainer der Oberpfälzer, Rainer Brückel, zu erfahren war, seien die Gäste ohne Angabe von Gründen nicht angetreten. Des Weiteren konnte keine Einigung über einen Ersatztermin erzielt werden, weil ein Wochentagstermin eine Schwächung der Hausherren zur Folge haben könnte.

Zur Absage der Begegnung hat sich der oberbayerische Verein gemeldet. "Dass wir das Spiel ohne Angabe von Gründen abgesagt haben, stimmt so in keinster Weise", sagt FC-Abteilungsleiter Stephan Zaigler. "Wir haben die Kreisklassenspielleitung vor Monaten bereits vergeblich gebeten, die Partie zu verlegen, weil wir vom Freitag bis Sonntag das traditionelle Hopfenzupferfest organisieren mussten, bei dem alle unsere Spieler eingebunden sind. Da hat es nie Schwierigkeiten gegeben, immer wurde eine Lösung gefunden. Auch die Abteilungsleitung der Wallnsdorfer ist unserem Wunsch nicht nachgekommen. Ich vermute eine Retourkutsche, weil am letzten Spieltag der vergangenen Saison die DJK wegen einer Hochzeitsfeier die Partie vom Sonntag auf den Freitag vorverlegen wollte. Da hätten uns fünf Spieler gefehlt. Das wollten wir verständlicherweise nicht. Mit welchen Konsequenzen wir nun zu rechnen haben, ist uns bekannt. Sie wären sehr wohl zu vermeiden gewesen".

Aufrufe: 02.9.2016, 15:01 Uhr
ghi (NN Neumarkt)Autor