2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Hans Müller, Teamkapitätin Florian Schmid, Martin Krauß, Markus Pöllet und Peter Nibler. Foto: Maria Krauß
Hans Müller, Teamkapitätin Florian Schmid, Martin Krauß, Markus Pöllet und Peter Nibler. Foto: Maria Krauß

Krauß und Pöllet bleiben Pilsach treu

Spielertrainerduo bleibt trotz Abstieg bei der DJK

Martin Krauß und Markus Pöllet werden auch in der nächsten Saison die Herren­mannschaft der DJK-SV Pilsach trainieren.

Wie der Vorsitzende des Vereins, Peter Nibler, erfreut berichtete, konn­te der Vertrag mit beiden Spielertrainern verlängert werden. Damit setzen sowohl Trainerstab als auch Verein ein positives Zeichen an die Mannschaft, die den Klassenerhalt in der Kreisklasse Neumarkt Jura Ost zur abgelaufenen Saison nicht geschafft hat. Die DJK liegt am letzten Spieltag auf Platz 14.

Nach dem Wiederaufstieg in der letzten Saison nach über 25 Jahren war allerdings von vornherein klar gewesen, dass der Ligaerhalt nicht ein­fach sein würde. In der kommenden Saison soll das Team nun weiter entwi­ckelt werden.

Martin Krauß ist gebürtiger Pilsa­cher, wechselte aber als Spieler nach der A-Jugend zum ASV Neumarkt, wo er mehr als zehn Jahre im Einsatz war und dort Erfahrung in der Bayern­liga und als Kapitän der ersten Mann­schaft sammelte. Weitere Stationen von Krauß waren der SV Seligenporten, der FC Amberg und der DJK Ammerthal. Im Jahr 2012 absolvierte Krauß die C-Lizenz und nahm 2012 als seine erste Trainer­stelle den TuS Kastl an. Schon im ersten Jahr gelang es Krauß den „TuS“ in die Bezirksliga zu führen. Nach zwei Jahren in Kastl ging Martin Krauß dann wieder zurück zu seinem Heimatverein.

Aufrufe: 010.6.2016, 10:35 Uhr
ks (NN Neumarkt)Autor