2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

"Wollen von Anfang an eine gute Rolle spielen"

Said Belhadj, der Trainer der DJK Vierlinden II, im FuPa-Schnellcheck.

Es war eine solide Saison, die die Reserve der DJK Vierlinden in der Duisburger Kreisliga A gespielt hat. Dementsprechend zufrieden gibt sich Trainer Said Belhadj im FuPa-Schnellcheck, wo er außerdem über die Zielsetzung für die neue Spielzeit spricht und zwei Spieler hervorhebt, die sich in den vergangenen Monaten besonders gut entwickelt haben.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Said Belhadj: Zu Beginn war es schwierig für die junge Mannschaft, sich in der Liga zurechtzufinden. Aber am Ende wurde es immer besser und wir waren letztlich sehr zufrieden.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Belhadj: Das Trainerteam (Belhadj und Greulich) bleibt bestehen. Neu dabei sind: Karim Zroui, Omar Nemer, Adnan Mulalic (alle Walsum 09), Said-Dennis Jungverdorben (Wacker Dinslaken), Jean-Pierre Mavric (SV Laar 21). Bünyamin Ayar legt ein halber Jahr Pause ein, Brendon Spazier und Hannes Drippe wechseln zur Eintracht Walsum.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Belhadj: Torwart Sandro Janssen und Abwehrspieler Elias Gruhn haben sich vergangene Saison super entwickelt.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?

Belhadj: Trainingsbeginn war am 9. Juli. Unter anderem spielen wir gegen die "Zweite" des FC Bocholt - darauf freuen wir uns besonders.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?

Belhadj: Wir wollen von Anfang an eine gute Rolle in der Liga spielen. Ein Platz unter den Top 8 wäre klasse.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?

Belhadj: Am meisten freuen wir uns auf das Derby gegen Eintracht Walsum mit unseren ehemaligen Spielern.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Belhadj: Es bleibt alles beim Alten - die DJK Vierlinden ist ein super Verein.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Belhadj: Ich wünsche mir weniger Eskalationen auf den Fußballplätzen und dafür mehr Fair-Play unter Klubs, Spielern, Schiedsrichtern und Zuschauern.

Meisterschaftsfavorit(en): SuS Dinslaken 09, Rheinland Hamborn
Abstiegskandidat(en): Genc Osman II
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Platz zwischen 3 und 8

Aufrufe: 018.7.2017, 18:00 Uhr
FuPaAutor