2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Trauer um Mark Bohla

Der Sportfotograf, der in den Anfangstagen von FuPa Niederrhein viel für uns unterwegs war, ist im Alter von nur 46 Jahren verstorben

Das Team von FuPa Niederrhein trauert um Mark Bohla. Der Sportfotograf verstarb im Alter von nur 46 Jahren. Wir sind in Gedanken bei seinen Freunden und Angehörigen, so wie viele Fußballer vor allem aus dem Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken, der sein Heimatkreis war.

Als FuPa Niederrhein 2012 an den Start ging, war Mark Bohla ein FuPaner der ersten Stunde. Auf vielen Fußballplätzen war er für uns vor Ort und lieferte uns Fotogalerien, als wir längst noch nicht auf einen Fundus wie am heutigen Tag zurückgreifen konnten. Wenn es Turniere oder wichtige Spiele gab, bei denen wir einen Fotografen benötigten, konnten wir stets auf ihn bauen. Fast 300 Galerien fertigte er für FuPa Niederrhein an.

Engagiert hat er sich nicht zuletzt beim Duisburger Hallenstadtpokal, zunächst für FuPa, später dann auch für die Duisburger Fachschaft Fußball, bei der er sich um die Internet-Kommunikation kümmerte. Auch bei der Einführung von FuPa.tv war Mark Bohla mit dabei und lieferte uns so auch Bewegtbild-Material aus dem Amateurfußball. Seine fußballerische Heimat war die DJK Vierlinden.

Der frühe Tod des engagierten und lebensfrohen Kollegen ist ein harter Schlag. Wir werden Mark ein würdiges Andenken bewahren. Ganz viele FuPaner sind im Geiste bei Dir!

Aufrufe: 027.4.2020, 12:30 Uhr
Sascha KöppenAutor