2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: David Zimmer
F: David Zimmer

Sportgericht sperrt zwei Spieler der DJK Vierlinden

Nach dem Eklat bei der Walsumer Bezirksmeisterschaft muss Sezgin Özhan bis zum 6. März zusehen

Bei der Walsumer Bezirksmeisterschaft war die DJK Vierlinden im Spiel gegen Eintracht Walsum für einen Eklat verantwortlich, der für den Bezirksligisten nun Folgen hat. Zwei Spieler hatten vor dem Spielabbruch die Rote Karte gesehen. Sezgin Özhan wurde nun vom Sportgericht für sechs Monate gesperrt, für sechs Wochen wurde eine Sperre gegen Mehmet Yilmaz ausgesprochen.

Die Sperre gegen Yilmaz, der bereits zwei Wochen abgesessen hat und nun noch vier Wochen aussetzen muss, bezeichnet Trainer Almir Duric als hart. Yilmaz hatte sich das Wortgefecht mit dem Walsumer Schlussmann geliefert, an dem sich der Eklat entzündet hatte. Vor allem der Umstand, dass das Wortgefecht auf türkisch ausgetragen wurde und der Walsumer Keeper Soner Aydogdu ohne Strafe blieb, stört Duric dabei.

Gegen Özhan, der auf den Walsumer Schlussmann losgehen wollte und von seinen Mannschaftskollegen hatte festgehalten werden müssen, hatte Duric selbst bereits eine interne Sperre bis zur Rückrunde ausgesprochen. Dass es nun der 6. März ist, findet der Coach ebenfalls heftig, nimmt es nun aber hin.

Aufrufe: 07.9.2017, 23:45 Uhr
FuPaAutor