2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Stefan Erbe
F: Stefan Erbe

Spektakel am Zippen

TuS Körne II erkämpft sich einen leistungsgerechten 4:3-Erfolg.

Verlinkte Inhalte

In dieser Partie wurde es zu keiner Zeit langweilig. Im ersten Durchgang spielte Ay Yildiz meist mit langen Bällen, die aber gut abgefangen werden konnten. Körne konzentrierte sich auf das Verteidigen und Kontern.

Und genauso gingen wir in Führung. Alali setzte sich über außen durch und flankte auf den zweiten Pfosten, wo Junge nur noch einnetzen musste (45.). Ein perfekter Zeitpunkt, um in die Halbzeitpause zu gehen. Und genau das beflügelte uns. Wir gingen direkt nach Wiederanpfiff mit 2:0 in Führung. Junge setze sich ebenfalls über außen durch und bediente den gut positionierten Özdemir, der aus 15 Metern eiskalt traf.

Die Gäste spielten weiterhin mit langen Bällen und wurden belohnt. Der gegnerische Stürmer netze sehenswert ins lange Eck ein. Das war wie ein Weckruf für uns und wir erzielten im Gegenzug nach einer kurz gespielten Ecke das 3:1 durch Willma. Aber die Gäste gaben sich nicht auf. Can setzte sich im Sechzehner gut durch und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Der fällige Elfmeter wurde verwandelt - 3:2.

Fünf Minuten vor Schluss zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Punkt nach einem unglücklichen Handspiel - 3:3 durch Yanik. Dass wir dann nochmal zuschlagen, hätte keiner mehr gedacht, denn es sah nach Punkteteilung aus. Der eingewechselte Otto stürmte in den Sechzehner, legte hoch auf Junge ab, der den Siegtreffer einnickte. Aus unserer Sicht unnötig spannend gemacht gegen einen nie aufgebenden Gegner. Der Wille und die Leidenschaft war der Schlüssel zum Erfolg

Aufrufe: 022.8.2017, 14:00 Uhr
Stefan Junge (DJK TuS Körne)Autor