2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der TSV Falkenstein (in rot/schwarz) war im Derby in Michelsneukirchen obenauf und verteidigte dadurch Tabellenplatz zwei. Am Sonntag gehts für den TSV zum FC Wald/Süssenbach.
Der TSV Falkenstein (in rot/schwarz) war im Derby in Michelsneukirchen obenauf und verteidigte dadurch Tabellenplatz zwei. Am Sonntag gehts für den TSV zum FC Wald/Süssenbach. – Foto: Heiko Gietlhuber

Der Goliath empfängt den David

Treffender könnte der Vergeich zwischen dem Tabellenersten SV Alten-/Neuenschwand und Schlusslicht SV Atzenzell-Sattelbogen kaum sein.

Verlinkte Inhalte

Im Abstiegskampf kommt zwischen dem SV Fischbach und der SpVgg Mitterdorf zu einem Schlüsselspiel +++ Der SSV Schorndorf bekommt es mit der 1. SG Regental zu tun

SSV Schorndorf - 1. SG Regental (Sa 14:15)
Beim Gastspiel in Atzenzell bekleckerte sich der SSV Schorndorf zwar nicht mit Ruhm, am Ende hatte der Drittplatzierte die drei Punkte aber im Sack - und das zählt. Gegen den Tabellennachbarn 1. SG Regental muss sich die Truppe von Thomas Winter und Klaus Schlegl aber steigern, wenn - wie schon im Hinspiel - ein Sieg gelingen soll. Mit einem Dreier würde der SSV den Konkurrenten wohl endgültig abschütteln und zugleich den Druck auf den TSV Falkenstein hochhalten. Allerdings ist der Fusionsverein aus Walderbach und Kirchenrohrbach derzeit gut in Form, in den letzten drei Spielen holte die Pfeifer-Elf sieben Punkte. Gegen den FC Wald/Süssenbach drehte die SG die Partie noch zu ihren Gunsten - mit der gleichen Einstellung will sie auch in Schorndorf antreten.

Schiedsrichter: Josef Baier

SC Michelsneukirchen - DJK SV Steinberg (So 14:15)
Der SC Michelsneukirchen zog im Derby gegen den TSV Falkenstein deutlich mit 1:4 den Kürzeren - damit muss der Sportclub seine Mini-Chancen auf die Aufstiegsrelegation wohl begraben. Nichtsdestotrotz wollen die Grün-Weißen in der Tabelle möglichst weit vorne landen - deshalb soll gegen die DJK-SV Steinberg ein Sieg her. Noch wichtiger wären die drei Punkte aber für die Gäste, denn nach drei Pleiten in Folge steht der Aufsteiger nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz. Im Hinspiel klappte bei der Friedl-Elf alles, folgerichtig siegte sie mit 5:0. Das wollen die Hausherren aber bestimmt nicht auf sich sitzen lassen.

Schiedsrichter: Marco Gruber

FC Wald/Süssenbach - TSV Falkenstein (So 14:15)
In Walderbach gab der FC Wald/Süssenbach am vergangenen Wochenende eine Führung noch aus der Hand, wodurch die Truppe von Simeon Minchev die kurze Heimreise mit leeren Händen antreten musste. Am Sonntag kommt der Tabellenzweite TSV Falkenstein nach Süssenbach. Für die Elf von Jürgen Plichta ist es das zweite Derby hintereinander; das Ziel wäre nach dem 4:1-Erfolg in Michelsneukirchen natürlich auch hier ein Sieg. Nur mit einem Sieg könnte der TSV sichergehen, den zweiten Platz zu verteidigen.

Schiedsrichter: Matthias Schoierer

DJK-SV Rettenbach - SpVgg Bruck (So 14:15)
Bei der DJK-SV Rettenbach läuft es in den letzten Wochen richtig gut, denn in den letzten drei Spielen holte sie sieben von neun möglichen Punkten. Diesen Lauf will die Balazs-Truppe natürlich im Heimspiel gegen die SpVgg Bruck fortsetzen. Die Spielvereinigung trennte sich letzte Woche mit einem 1:1 vom SV Leonberg; das war bereits das neunte Unentschieden in dieser Saison. Wenn die Hingerl-Elf, wie schon im Hinspiel, die Punkte mit den Rettenbachern teilt, tritt sie weiterhin auf der Stelle. Das Ziel muss deshalb sein, den Dreier aus dem Landkreis Cham mitzunehmen.

Schiedsrichter: Ludwig Feldbauer

SV Fischbach - SpVgg Mitterdorf (So 14:15)
Diese Partie verspricht viel Brisanz, denn hier trifft der Tabellenelfte auf den -zwölften. Für die SpVgg Mitterdorf wäre ein Sieg enorm wichtig, denn dadurch würde sie bis auf zwei Punkte an den SV Fischbach herankommen. Bleiben die Punkte allerdings in Fischbach, wäre das für die Hauser-Truppe ein weiterer Rückschlag. Die Hausherren würden mit einem Sieg vermutlich den Relegationsplatz verlassen. Fakt ist: Keiner von beiden darf diese Begegnung verlieren - das lässt eine enge und umkämpfte Partie erwarten.

Schiedsrichter: Stefan Koch

SV Alten-/Neuenschwand - SV Atzenzell-Sattelbogen (So 14:15)
Letzte Woche fuhr der SV Alten-/Neuenschwand im 15. Spiel den zwölften Sieg ein - dadurch führt die Elf von Hubert Scheinost weiter souverän die Tabelle an. Genau gegenteilig läuft es bislang beim SV Atzenzell-Sattelbogen, der sich zuletzt die 14. Saisonniederlage einhandelte. Zwar stand das Schlusslicht gegen den SSV Schorndorf kurz vor einem Punktgewinn, doch ein zweiter Treffer wollte nicht mehr gelingen. Am Sonntag steht die Mannschaft von Florian Mühlbauer vor einer Herkulesaufgabe, denn beim Spitzenreiter in Altenschwand ist die Frage wohl nur, wie hoch der Sieg des Spitzenreiters ausfällt. Im Hinspiel gabs ein 6:0 - ähnlich klar wird wohl auch das Rückspiel.

Schiedsrichter: Josef Kneißl
Aufrufe: 014.11.2019, 21:30 Uhr
Tobias ZiereisAutor