2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Johannes Büttner und die DJK Rettenbach verloren mit 3:4 gegen den Tabellenführer.  F: lst
Johannes Büttner und die DJK Rettenbach verloren mit 3:4 gegen den Tabellenführer. F: lst

Rettenbach verliert gegen Spitzenreiter

3:4-Niederlage gegen Silbersee +++ Schebler trifft beim Comeback zwei Mal und muss mit Gehirnerschütterung raus

Verlinkte Inhalte

Rettenbach – Silbersee 3:4

Die DJK Rettenbach startete mit zwei Siegen in die Saison, musste dann aber zwei Niederlagen hinnehmen. „Somit starten wir wieder bei Null“, so DJK-Trainer Günter Zistler. Das Spiel begann für die Hausherren alles andere als verheißungsvoll. Schon nach vier Minuten ließ Keeper Michael Piller einen haltbaren Schuss von Stefan Müller aus fast 30 Metern ins Tor passieren. Drei Minuten später erhöhte Michael Eiber sogar auf 2:0. Und in der 28. Minute kassierte Rettenbach den dritten Gegentreffer. Erneut unterlief dabei Torwart Piller ein folgenschwerer Fehler als er sich bei einer Freistoß-Flanke verschätzte. Somit konnte sich Stefan Müller über sein zweites Tor freuen. Zur Pause lag Rettenbach mit 0:3 im Hintertreffen. „Es hätte höchstens 0:1 stehen dürfen. Wir haben kaum Chancen zugelassen, aber unser Torwart erwischte leider nicht seinen besten Tag“, erläuterte DJK-Trainer Günter Zistler.

Dennoch hatte sich die DJK noch nicht aufgegeben. Michael Schebler, der nach 38 Minuten erstmals in dieser Saison zu einem Einsatz kam, drehte mächtig auf. Der „Comebacker“ sorgte binnen weniger Minuten für den Anschluss. In der 49. Minute verkürzte Schebler nach einer Fritz-Vorlage auf 1:3, in der 56. Minute dann nach einem Zuspiel von Patrick Fuchs sogar auf 2:3. Rettenbach war wieder dran. Zudem war die DJK ab der 58. Minute in Überzahl, weil Gäste-Torwart Prögler mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde.

Dann zwei Schlüsselszenen des Spiels. Michael Schebler prallte nach 80 Minuten mit dem Gäste-Keeper zusammen und musste mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert werden. „Schiri Nelz gab daraufhin einen Freistoß für Silbersee. Im direkten Gegenzug dann ein Foul kurz vor der Strafraumgrenze, wobei der Schiedsrichter das Geschehen in den Sechzehner hinein verlegt hatte“, ärgerte sich DJK-Coach Günter Zistler. Alexander Fritz bekam Gelb-Rot, Alex Reitinger verwandelte den fälligen Strafstoß zum 4:2. Rettenbach wurde in der Nachspielzeit ebenfalls noch einen Elfer an Patrick Fuchs zugesprochen. Diesen verwandelte Johannes Büttner zum 3:4-Endstand, an der Niederlage änderte sich allerdings nichts mehr.

DJK-Trainer Günter Zistler: „Durch zwei individuelle Fehler lagen wir zur Pause gleich mit 0:3 hinten. Und trotzdem kamen wir zurück. Die Entscheidung brachten dann zwei für uns unglückliche Entscheidungen des Unparteiischen.“

Aufrufe: 021.8.2017, 13:00 Uhr
lstAutor