2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Johannes Büttner sichert Rettenbach mit einem Doppelpack noch einen Punkt gegen Pullenried. F: lst
Johannes Büttner sichert Rettenbach mit einem Doppelpack noch einen Punkt gegen Pullenried. F: lst

Punkt nach einer Energieleistung für Rettenbach

3:3 nach 1:3 +++ Zwei Platzverweise nach Spielschluss gegen die DJK

Verlinkte Inhalte

Rettenbach – Pullenried 3:3

Die DJK Rettenbach lag nach 71 Minuten mit 1:3 daheim gegen Pullenried in Rückstand. Dennoch reichte es durch zwei Büttner-Treffer noch zu einem Remis.

Sandra Schmautz, Mitarbeiternummer 14001

Rettenbach mit Remis daheim

Rettenbach – Pullenried 3:3

1:0 Martin Auburger (2.), 1:1 Michael Meisinger (20.), 1:2 Dominik Grätsch (50.), 1:3 Eigentor (72.), 2:3 Johannes Büttner (82.), 3:3 Büttner per Elfmeter nach einem Foul an Schuß (88.).

Die DJK Rettenbach lag nach 71 Minuten mit 1:3 daheim gegen Pullenried in Rückstand. Dennoch reichte es durch zwei Büttner-Treffer noch zu einem Remis.

Im ersten Durchgang war Rettenbach bei strömenden Regen die bessere Mannschaft. Bereits nach zwei Minuten traf Martin Auburger nach einer Zierer-Vorlage zum 1:0. Dann verwehrte Schiri Martin der DJK einen klaren Elfer an Martin Auburger, zudem vergab M. Auburger eine weitere gute Möglichkeit. Nach einer Unachtsamkeit in der Rettenbacher Defensive stand es plötzlich 1:1. „Wir hätten zur Pause mit 3:1 führen müssen, doch es hatte nicht sollen sein“, so DJK-Trainer Günter Zistler.

Kurz nach Wiederbeginn ging Pullenried in Führung, in Minute 72 sogar das 1:3 aus der Sicht der DJK. „Ich brachte in der Schlussphase nochmals Johannes Büttner, der zur Halbzeit mit Leistenproblemen raus musste. Mit einer Energieleistung unter Schmerzen sicherte er uns noch ein Remis“, so Zistler weiter.

Nach dem Abpfiff zeigte Schiedsrichter Dennis Martin dem Rettenbacher Martin Auburger noch die Rote Karte und Philipp Auburger Gelb-Rot.

Günter Zistler: „Kompliment an mein Team. Nach einem 1:3-Rückstand holte es sich zumindest noch einen Punkt! Kommende Woche in Silbersee ist die Personaldecke noch dünner.“

Foto: Philipp Auburger (r.) mit einem Kopfball in einem aufregenden Heimspiel gegen Pullenried. Foto: Schmautz

m ersten Durchgang war Rettenbach bei strömenden Regen die bessere Mannschaft. Bereits nach zwei Minuten traf Martin Auburger nach einer Zierer-Vorlage zum 1:0. Dann verwehrte Schiri Martin der DJK einen klaren Elfer an Martin Auburger, zudem vergab M. Auburger eine weitere gute Möglichkeit. Nach einer Unachtsamkeit in der Rettenbacher Defensive stand es plötzlich 1:1. „Wir hätten zur Pause mit 3:1 führen müssen, doch es hatte nicht sollen sein“, so DJK-Trainer Günter Zistler.

Kurz nach Wiederbeginn ging Pullenried in Führung, in Minute 72 sogar das 1:3 aus der Sicht der DJK. „Ich brachte in der Schlussphase nochmals Johannes Büttner, der zur Halbzeit mit Leistenproblemen raus musste. Mit einer Energieleistung unter Schmerzen sicherte er uns noch ein Remis“, so Zistler weiter.

Nach dem Abpfiff zeigte Schiedsrichter Dennis Martin dem Rettenbacher Martin Auburger noch die Rote Karte und Philipp Auburger Gelb-Rot.

Günter Zistler: „Kompliment an mein Team. Nach einem 1:3-Rückstand holte es sich zumindest noch einen Punkt! Kommende Woche in Silbersee ist die Personaldecke noch dünner.“

Aufrufe: 013.11.2017, 18:44 Uhr
lstAutor