2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Gibt künftig zusammen mit Tobias Wagner die Richtung in Kirchberg vor: Johannes Weber (re.) F: Solek
Gibt künftig zusammen mit Tobias Wagner die Richtung in Kirchberg vor: Johannes Weber (re.) F: Solek

Johannes Weber wird Co in Kirchberg

32-jähriger Routinier übernimmt Co-Trainerposten beim Kreisklassenabsteiger

Nachdem die DJK-SV Kirchberg v.W. in der Relegation um den Verbleib in der Kreisklasse gescheitert war, gingen die beiden verantwortlichen Trainer von Bord. Alois Wolf (64) legte sein Amt nieder, Florian Braumandl (32) zog es als Spielertrainer nach Haselbach. Neuer Cheftrainer in Kirchberg wurde der langjährige Jugendtrainer Tobias Wagner (25). Nun wurde auch der Posten des Co-Trainers besetzt.

Johannes Weber (32) unterstützt künftig den neuen Cheftrainer Tobias Wagner als Co-Trainer in Kirchberg. "Es war bereits von Anfang an klar, dass wir Tobias einen zweiten Mann zur Seite stellen werden", erklärt Kirchbergs Abteilungsleiter Johann Bildl, der weiter ausführt: "Es war der ausdrückliche Wunsch von Tobias, dass wir ihm Johannes Weber als zweiten Mann zur Seite stellen, denn er kennt den Verein bestens und ist innerhalb der Mannschaft ein hochangesehner Spieler."

Bildl: »Es war der ausdrückliche Wunsch von Tobias, dass wir ihm Johannes Weber als zweiten Mann zur Seite stellen, denn er kennt den Verein bestens und ist innerhalb der Mannschaft ein hochangesehner Spieler.«

"In einem Dreigespräch mit Tobias und Johannes wurde schnell klar, dass alle Beteiligten in die gleiche Richtung denken", erläutert Bildl. Auch auf der Position des Cheftrainers der zweiten Mannschaft gab es eine Veränderung. Peter Blumenstingl (33) beerbt Georg Dichtl (44).

Aufrufe: 017.7.2017, 10:14 Uhr
Simon ObermeierAutor