2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Wenzenbach II und Diesenbach trennen sich 1:1-Unentschieden. F: Schneider
Wenzenbach II und Diesenbach trennen sich 1:1-Unentschieden. F: Schneider

Keilberg verliert und holt die Meisterschaft

Trotz einer 2:4-Niederlage gegen NK Hrvatska sichert sich Keilberg einen Spieltag vor Schluss die Meisterschaft in der A3 +++ Fortuna II verpasst beim 3:3 in Zeitlarn die letzte Titelchance

Trotz einer 2:4-Niederlage vor eigenem Publikum gegen NK Hrvatska sichert sich Keilberg einen Spieltag vor Schluss die Meisterschaft in der A3. Verfolger Fortuna II hätte bei einem Sieg in Zeitlarn bis auf zwei Punkte zum Tabellenführer aufschließen können, kam jedoch über ein 3:3 nicht hinaus und verpasst damit die letzte Chance auf den Titel.

SV Wenzenbach II - SV Diesenbach 1:1
In einer kampfbetonten A-Klassen-Begegnung trennen sich Wenzenbach II und Diesenbach mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Diesenbach hat mit diesem Remis die Chancen auf den zweiten Tabellenplatz verpasst. Dabei hatte es für die Gäste sehr vielversprechend begonnen, als Stefan Dost seine Mannschaft in Führung brachte. Ben Berger konnte jedoch für Wenzenbach in der zweiten Halbzeit ausgleichen.


Schiedsrichter: Peter Kulak (Burgweinting) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Stefan Dost (15.), 1:1 Ben Berger (55.)


TSV Bernhardswald II - FC Pielenhofen-Adlersb. II 3:1
Mit einer spielerisch überzeugenden Leistung sichert sich der TSV den Klassenerhalt. Bereits zu Beginn eine Grosschance für den TSV, doch der Pfosten rettet für die Gäste. Durch einen Schuss aus der zweiten Reihe von Sebastian Stuber ging der TSV in Führung. Auf der anderen Seite war Adlersberg hauptsächlich bei Standards gefährlich. Bausch kam einmal einen Schritt zu spät. Nach dem Seitenwechsel parierte der Schlussmann der Gäste einen Schuss aus der zweiten Reihe von Weber glänzend. Nach einer schnellen Kombination lenkte Fleischmann einen Pass vom Stuber zum 2:0 ins eigene Tor. Nach einem Foul von Torwart Krenn gelang den Gästen per Strafstoß das 1:2. Doch kurz darauf staubte Stuber nach einer Ecke ab, als Adlersberg den Ball nicht aus dem Strafraum klären konnte. Insgesamt hielten die Gäste gegen die stark aufgestellte Bernhardswalder Elf gut mit. Beim TSV waren Stuber, Weber und Amann sehr stark. (Quelle: Matthias Wurm, TSV Bernhardswald)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Sebastian Stuber (32.), 2:0 (50. Eigentor), 2:1, 3:1 Sebastian Stuber (71.)


SV Zeitlarn II - SV Fortuna Regensburg II 3:3
Mit einem Sieg in Zeitlarn hätte die Fortuna am letzten Spieltag die Chance gehabt, um die Meisterschaft zu spielen. Doch es sollte anders kommen und die Fortuna kam gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Heimelf letztendlich über ein 3:3 nicht hinaus. Vor allem Man-of-the-Match Nico Bräu machte mit seinen drei Treffern den Gästen zu schaffen. Auf Seiten der Fortuna konnten sich Serkan Yavuz, Maikel Stawarczyk und Charles Gietl in die Torschützenliste eintragen. Nun muss die Fortuna am letzten Spieltag gegen Bernhardswald II zumindest Rang zwei verteidigen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Nico Bräu (k.A.), 1:1 Serkan Yavuz (17.), 2:1 Nico Bräu (k.A.), 2:2 Maikel Stawarczyk (20.), 2:3 Charles Gietl (63.), 3:3 Nico Bräu (k.A.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sascha Wittmann (85./SV Fortuna Regensburg II/Meckern)


TB ASV Regenstauf II - DJK Duggendorf II 3:2
Mit einem Sieg gegen eine starke Duggendorfer Mannschaft wahrt Regenstauf II die Chance, am letzten Spieltag in Pielenhofen den zweiten Tabellenplatz zu erreichen, der nur einen Punkt entfernt liegt und von der Fortuna verteidigt wird. Das Spiel war sehr abwechslungsreich und die Heimelf benötigte drei Anläufe, um den Sieg perfekt zu machen. Den ersten Anlauf startete Markus Mann mit seinem Führungstreffer zum 1:0 in der 12. Minute. Noch in der ersten Halbzeit konnten die Gäste durch Sebastian Brandner jedoch ausgleichen. Den nächsten Versuch machte Daniel Kammermeier mit dem 2:1 in der 45. Minute. Doch auch diese Führung egalisierten die Gäste durch Brandner. 6 Minuten vor Spielende war es dann ein Foulelfmeter, den Kammermeier verwandelte, der Regenstauf letztendlich den Sieg brachte.


Schiedsrichter: Josef Hopfensberger (Altenthann) - Zuschauer: 34
Tore: 1:0 Markus Mann (12.), 1:1 Sebastian Brandner (27.), 2:1 Daniel Kammermeier (45.), 2:2 Sebastian Brandner (73.), 3:2 Daniel Kammermeier (84. Foulelfmeter)


DJK SV Keilberg Rgb. - NK Hrvatska Regensburg 2:4
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine starke Moral konnte NK Hrvatska dem Tabellenführer ein Bein stellen und das Tor für den Klassenerhalt weit aufmachen. Zunächst sah alles nach einem Sieg für Keilberg aus, als Max Handl und Michael Kapfer innerhalb kurzer Zeit eine komfortable 2:0-Führung herausschossen. Doch NK Hrvatska gab sich zu keiner Zeit geschlagen und kam durch eine starken Drazen Stankovic zurück ins Spiel. Mario Tomasic erzielte später den Ausgleich. Torjäger Hrvoje Donlic brachte NK Hrvatska mit seinem 27. Saisontreffer auf die Siegerstraße und erneut Drazen Stankovic versetzte Keilberg mit dem 4:2-Endstand den endgültigen Knockout.


Schiedsrichter: Johann Kilburg (Turnerschaft) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Max Handl (13.), 2:0 Michael Kapfer (19.), 2:1 Drazen Stankovic (k.A.), 2:2 Mario Tomasic (k.A.), 2:3 Hrvoje Donlic (k.A.), 2:4 Drazen Stankovic (k.A.)


FSV Steinsberg - FC Viehhausen II 4:3
Gegen Viehhausen II zeigt die Steinsberger Elf, dass sie immer noch gewinnen kann. Den Anfang machte Erwin Weinbeck mit seinem Führungstreffer für die Heimelf. Der quirlige Mario Schmidt konnte für Viehhausen noch vor der Pause ausgleichen. Die erneute Führung für Steinsberg erzielte Andreas Baldauf nach dem Wiederanpfiff. Franz Kade glich aber kurz danach wieder aus. Martin Haala und erneut Andreas Baldauf stellten mit ihren Treffern die Weichen auf Sieg und Viehhausen blieb nur noch der Anschlusstreffer zum 4:3 durch Mario Schmidt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Erwin Weinbeck (20.), 1:1 Mario Schmidt (42.), 2:1 Andreas Baldauf (55.), 2:2 Franz Kade (60.), 3:2 Martin Haala (65.), 4:2 Andreas Baldauf (75.), 4:3 Mario Schmidt (90.)


ATSV Pirkensee-Ponholz II - SpVgg Hainsacker II 1:2
Gegen die bereits als Absteiger feststehende Mannschaft von PiPo II feiert Hainsacker einen knappen 2:1-Erfolg. Die Heimelf wollte sich in der A-Klasse würdig von den Fans verabschieden und das ist ihnen auch gut gelungen. Den Führungstreffer durch Andy Ivenz konnte PiPo ausgleichen und das Spiel somit offenhalten. Es dauerte bis 10 Minuten vor Schluss, als Andreas Scheuerer den Siegtreffer für Hainsacker erzielen konnte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Andy Ivenz (25.), 1:2 Andreas Scheuerer (80.)
Aufrufe: 019.5.2014, 15:30 Uhr
mgAutor