2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wieder an der Tabellen Spitze steht der Fc Julbach-Kirchdorf F: Martner
Wieder an der Tabellen Spitze steht der Fc Julbach-Kirchdorf F: Martner

Julbach-Kirchdorf wieder Spitzenreiter

Malgersdorf kann Vorteil nicht nutzen. Dietfurt weiter an Spitzenduo dran. Vier Mannschaften kämpfen um den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Der SV Malgersdorf konnte die unter der Woche bekommene Tabellenführung nicht verteidigen, weil man in Eggenfelden nicht über eine Punkteteilung hinaus kam. Der FC Julbach-Kirchdorf nutze die Gunst der Stunde und übernahm mit einem Sieg gegen Pfarrkirchen wieder die Spitze. Auch der DJK-TSV Dietfurt konnte mit einem Sieg in Hebertsfelden den Anschluss ans Spitzenduo halten.
Im Tabellen Keller kämpfen vier Mannschaften um den Klassenerhalt. Für Pfarrkirchen und Hebertsfelden ist der direkte Klassenerhalt noch zu schaffen. Taufkirchen und Reut können bestenfalls noch den Relegationsplatz erreichen.

DJK-SF Reichenberg - TSV 08 Massing 6:1
Im letzten Heimspiel kam die Mannschaft um Spielertrainer Steinbrunner zu einem klaren Erfolg. Mit einer verdienten Führung gingen die Sportfreunde in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Spielhälfte dominierte man das Spielgeschehen und konnte eigenen Chancen auch in Tore ummünzen. In der Schlussminute gelang dem TSV Massing noch der Ehrentreffer.

Schiedsrichter: Alois Hausberger (Karpfham) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 René Winter (16.), 2:0 Alfred Brüggler (29.), 3:0 Manfred Steinbrunner (49.), 4:0 Martin Hohenadl (62.), 5:0 Andreas Wimmer (63.), 6:0 Alfred Brüggler (77.), 6:1 Michael Staller (90.)


TSV Tann - SV Reut 4:1
Im Kellerduell behielt der im Frühjahr noch ungeschlagene TSV Tann die Oberhand. Mit diesem Sieg konnte man sich auch den Klassenerhalt sichern. Die Chance auf diesen hat sich der SV Reut mit der Niederlage verspielt. Es ist lediglich noch der Relegationsplatz möglich.

Schiedsrichter: Günther Hahn (Dietfurt) - Zuschauer: 350
Tore: 1:0 Max-Josef Schöfberger (24.), 1:1 (30. Eigentor), 2:0 Patrick Laerum (26.), 3:1 Max-Josef Schöfberger (45.), 4:1 Christian Schmidbauer (52. Foulelfmeter)


ESV Mitterskirchen - FC-DJK Simbach 5:0
Einen klaren, und den ersten Heimsieg in diesem Jahr holte sich der ESV Mitterskirchen. Über die gesamte Spielzeit war man die Spielbestimmende Mannschaft und gewann auch in dieser Höhe verdient.

Schiedsrichter: Fabian Ebertseder (Ering) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Sebastian Heller (3.), 2:0 Tobias Friedlmeier (28.), 3:0 Alexander Berger (38.), 4:0 Tobias Friedlmeier (47.), 5:0 Jonas Ring (62.)


SV Hebertsfelden II - DJK-TSV Dietfurt 0:1
Weiterhin ein Wörtchen um den Aufstieg kann der DJK-TSV Dietfurt mitreden. Mit einem späten Treffer konnte man in Hebersfelden als Sieger vom Platz gehen. Der SV hat aber weiterhin alles Selbst in der Hand, will man die Klasse erhalten.

Schiedsrichter: Helmut Moser (Hofkirchen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Manuel Reitberger (85.)
Besondere Vorkommnisse: Daniel Griebl (SV Hebertsfelden II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Josef Burmberger (20.)


FC Julbach-Kirchdorf - TuS 1860 Pfarrkirchen II 2:1
Zurück an der Tabellenspitze steht der FC Julbach-Kirchdorf. Pfarrkirchen machte in der ersten Halbzeit aus wenig viel und erzielte in der 18. Minute den Führungstreffer. Der Gastgeber konnte zahlreiche Torchancen nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit konnte der eingewechselte Max Gottschaller die Wende einleiten. Mit einem Treffer und einer Vorlage ging man als Sieger und Tabellenführer vom Platz.

Schiedsrichter: Egon Thallinger (Hebertsfeld.) - Zuschauer: 80.
Tore: 0:1 Ilirian Blakaj (18.), 1:1 Max Gottschaller (57.), 2:1 Alex Sulzmaier (85.)


SSV Eggenfelden II - SV Malgersdorf 1:1
In einer guten Partie liesen beide Mannschaften viele Chancen ungenutzt. Mitte der zweiten Halbzeit konnte der SV in Führung gehen. Diese wurde aber kurz vor Schluss ausgeglichen. Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden mit dem der SSV aber sicher besser leben kann.

Schiedsrichter: Christian Maier (Hohenlinden) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Josef Graf (70.), 1:1 Ramazan Aslan (84.)
Platzverweise: Rot gegen Uli Gönczi (93./SV Malgersdorf)


TSV Taufkirchen - DJK-SV Geratskirchen 2:4
Der Heimische TSV konnte in den ersten 45 Minuten das Spielgeschehen bestimmen. Nur die Tore machte der DJK-SV Geratskirchen und man ging mit einem 1:2 Rückstand in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Gäste auf 1:3 erhöhen. In der 65. Minute hatte der TSV den Anschluss auf dem Fuß. Nach einer Notbremse musste der Gäste-Keeper den Platz verlassen. Leider konnte man den fälligen Elfmeter nicht nutzen. Mit einem Konter besiegelten die Gäste aus Geratskirchen den Sieg und ein weiteres Jahr Kreisklasse.

Schiedsrichter: Ulrich Lübeck (Bonbruck/B) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Johannes Lohr (21.), 1:1 Markus Orthuber (31.), 1:2 Florian Orthuber (36.), 1:3 Michael Loosen (56.), 1:4 Stefan Kronberger (84.), 2:4 Markus Orthuber (89.)
Platzverweise: Rot gegen Maximilian Esterl (64./DJK-SV Geratskirchen/Notbremse)
Besondere Vorkommnisse: Markus Orthuber (TSV Taufkirchen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Samuel Faray (65.)

Aufrufe: 018.5.2015, 12:00 Uhr
Georg HäuserAutor