2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Markus Tegtmeier

FC Marl siegt deutlich im Kreispokal

Kreispokal Recklinghausen: Mit einem klaren 9:0-Sieg beim Sickingmühler SV zieht der FC Marl in die dritte Runde ein.

Am Donnerstagabend empfing B-Ligist Sickingmühler SV den FC Marl in der zweiten Kreispokalrunde. Der Bezirksligist sorgte schnell für klare Verhältnisse und gewann am Ende beinah zweistellig.
Gleich zu Beginn zeigten die Gastgeber, dass sie sich nicht verstecken wollten. Bereits in den Anfangsminuten bekamen die Sickingmühler zwei Ecken zugesprochen. Erfolgreich waren aber die Gäste, die nach dem zweiten Eckstoß die Hereingabe abfingen und über das gesamte Spielfeld konterten - Deniz Bilgec schob erfolgreich zur 1:0-Führung ein (7.). Nur drei Minuten später erhöhte Kim Völkel zum 2:0. Nach 33 gespielten Minuten erzielte Bilgec seinen zweiten Treffer.

Doppeltreff nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel war Dario Gedenk doppelt erfolgreich (48., 60.), bevor Bilgec seinen dritten Treffer an diesem Abend erzielte (71.). In den Schlussminuten erhöhte der SVS durch Treffer von Gedenk (79.), Luca Müller (87.) und Bilal El-Sabeh noch auf den 9:0-Endstand.

Auf wen der FCM in der dritten Runde des Kreispokals trifft, steht noch nicht fest. Am 24. September wird der Gegner zwischen dem TSV Marl-Hüls und der DJK Spvgg Herten ermittelt.
Aufrufe: 011.9.2020, 17:00 Uhr
Marcel EichholzAutor