2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Olympia Bocholt will "auf Sieg spielen"

+++ Die Kreisliga A ist bereit für den Saisonauftakt+++

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Lowick wollen gleich am ersten Spieltag den Grundstein für eine erfolgreiche Saison an der Tabellenspitze legen. Gegen den SV Rees ist die DJK favorisiert. Bezirksliga-Absteiger SV Bislich muss nach Rhede, während die beiden Aufsteiger Vardingholt und Berg an diesem Wochenende noch nicht ins Geschehen eingreifen.

DJK Sportfreunde 97/30 Lowick - SV Rees (So 15:00)
Mit einer gehörigen Portion Respekt reist der SV Rees zum ersten Saisonspiel nach Lowick. Für Trainer Bernd Franken ist der kommende Gegner "der Aufstiegsaspirant überhaupt. Ich habe Lowick in der Vorbereitung zwei mal gesehen, ich schätze sie sehr stark ein, so dass wir mit einem Punktgewinn zufrieden sein müssen", so der Reeser Coach.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Olympia Bocholt - Westfalia Anholt (So 15:00)
Nach einer eigentlich zufriedenstellenden Vorbereitung gab es für den FC Olympia doch noch einen herben Dämpfer: Trainer Sebastian Aholt sucht noch nach den Gründen. "Wir können es eigentlich viel besser, doch irgendwie hat die Tagesform gefehlt", analysiert er. Die neu zusammengestellte Mannschaft brauche nach EInschätzung des Übungsleiters "noch rund drei bis vier Wochen, bis wir komplett eingespielt sind." Beim Gegner aus Anholt warnt Aholt vor allem vor der starken Offensive. "Trotzdem wollen wir im ersten Heimspiel natürlich auf Sieg spielen", gibt er die Marschroute vor.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfL Rhede II - SV Bislich (So 15:00)
Mit dem SV Bislich begrüßt die Kreisliga A einen Neuling aus der Bezirksliga. Beim VfL Rhede II kann Trainer Bernd Pagojus im Offensivbereich Torjäger Jonas Rösner und Hasan Hamzaoglu einsetzen, die dem Kader nach Urlaub wieder zur Verfügung stehen. VfL-Coach Markus Brucks will sich mit seinen Spielern vor der Partie allerdings nicht verstecken: "Die Stimmung in der Truppe ist gut. In der Vorbereitung gegen den Bezirksligisten SV Krechting haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht und 1:0 gewonnen. Aber es gibt immer Dinge die besser gemacht werden müssen . Das Spiel zu Hause gegen Bislich als Bezirksliga-Absteiger mit einigen Abgängen und vielen Neuzugängen ist schwer einzuschätzen. ich will jedes Spiel gewinnen, also auch zu Hause am 1. Spieltag gegen Bislich. Ich bin guter Dinge, wenn wir einige gezeigte Leistungen aus der Vorbereitung abrufen."


Schiedsrichter: Keine Angabe

Grün-Weiß Lankern - SV Biemenhorst (So 15:00)
GW Lankern und der SV Biemenhorst starten mit einem Ein deja-Vu-Erlebnis in die neue Kreisliga-A-Saison, da sich beide Mannschaften bereits in der letzten Saison zum Auftakt duellierten. Damals setzte sich Biemenhorst mit 3:1 durch. Der damalige Auftaktsieg war der Grundstein für eine erfolgreiche Saison auf Platz drei. Wer erwischt nun den besseren Start?


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Brünen - BV Borussia Bocholt (So 15:00)
Mit einer komplizierten Aufgabe gegen Borussia Bocholt startet der SV Brünen in die neue Spielzeit. Trainer Aycin Özbek erwartet eine Mannschaft, die "sehr gestanden und erfahren ist. Spieler wie zum Beispiel Yannick Schwanekamp (26 Treffer in der letzten Saison, Anm. der Redaktion) können auch aus keiner Chance ein Tor machen." Özbek kann hingegen auf eine positive Vorbereitung ohne große Verletzungsprobleme zurückblicken. Verteidiger Nick Zimmermann kann verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Am Freitag Abend testet Brünen letztmals gegen Drevenack, ehe es dann am Sonntag um Punkte geht.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Barlo - Fortuna Millingen (So 15:00)
Fortuna Millingen startet mit Neu-Trainer Rolf Sent in die neue Spielzeit. Mit 38 Punkten aus 34 Spielen rettete sich die Fortuna knapp vor der Relegation. Ein positives Ergebnis bei der DJK Barlos könnte der Beginn in eine etwas sorgenfreiere Saison sein. Für die Gastgeber sollen vor allem Neuzugänge aus dem eigenen Verein das Ziel "Klassenerhalt" erreichen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuB Mussum - SV Spellen (So 15:00)
Nach Platz acht in der vergangenen Saison will sich der SV Spellen "weiter verbessern und möglichst schnell nichts mit dem Abstieg zu tun haben", wie der sportliche Leiter der Seniorenabteilung, Dietmar Tepaß kommuniziert. Trainer Ingo Bargmann ist angesichts von meheren Ausfällen besorgt über die Personallage: "Mussum war in den letzten Spielen gerade in der Abwehr sehr stark, da hatten wir kaum Chancen. Wir können mit einem Punkt sehr zufrieden sein."


Schiedsrichter: Keine Angabe

Aufrufe: 011.8.2017, 14:30 Uhr
Sebastian EußemAutor