2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Negüzel-Topspiele

Nächster Zu-Null-Sieg für den Mülheimer FC

Bezirksliga 5: Die Nachberichte zum 18. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter Mülheimer FC hat zum Rückrundenauftakt gegen den SV Biemenhorst den achten Pflichtspielsieg in Serie eingefahren. In allen dieser acht Partien hielt der MFC zudem seinen Kasten sauber. Lokalrivale Mülheimer SV bezwang derweil Viktoria Buchholz, einen der Verfolger des MFC. Der TuB Bocholt und Hamminkeln machten dagegen zu wenig aus ihrer Dominanz.

DJK Arminia Klosterhardt II - SV Rot-Weiß Mülheim 0:0
Nach sechs Niederlagen in Serie hat Schlusslicht Rot-Weiß Mülheim wieder einen Punkt geholt. Bei Aufsteiger Arminia Klosterhardt II nahmen die Rot-Weißen ein 0:0 mit. "Nach dem Katstrophen-Auftritt in Vrasselt in der vergangenen Woche haben wir heute wieder ein anderes Gesicht gezeigt. Das war eine starke Leistung der Mannschaft. Wir hatten drei hochkarätige Chancen, die wir leider nicht nutzten. In der Schlussphase hatte dann auch Klosterhardt zwei Top-Chancen, sodass das Remis in Ordnung geht. Im letzten Spiel des Jahres wollen wir nächste Woche Hamminkeln zu Hause unbedingt schlagen", sagte der sportliche Leiter der Mülheimer, Thorsten Ketzer, nach dem Spiel. Um dieses Ziel zu erreichen, muss der SV jedoch etwas an seiner Torgefahr arbeiten. In den vergangenen acht Spielen traf der Tabellenletzte nur einmal ins gegnerische Netz. Die Arminia, die nun seit vier Runden auf einen Sieg wartet, bekommt es am kommenden Sonntag auswärts mit dem Duisburger FV zu tun.

Schiedsrichter: Carsten Bongers (BW Bienen) - Zuschauer: 40
Tore: -

Hamminkelner SV - SV 08/29 Friedrichsfeld 1:3
"Ich kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Sie hat eine starke Leistung gezeigt. Aber Friedrichsfeld war abgezockter." Hamminkelns Trainer Michael Tyrann war einzig vom Spielausgang enttäuscht. Sein Team war über 90 Minuten nämlich das bessere, verlor aber mit 1:3. "Wir haben vor dem Rückstand zwei gute Chancen, bekommen dann nach einem individuellen Fehler das 0:1", berichtete Tyrann. Für dieses sorgte der Friedrichsfelder Marco Horstkamp (31. Minute). Auch beim 0:2 durch Finn Müller (55.) verteidigte der HSV nicht gut. "Danach haben wir aber nur noch auf ein Tor gespielt, aber zu viele Chancen ausgelassen", meinte der HSV-Coach. Lediglich Alexander Siepen nutzte eine der vielen guten Tormöglichkeiten (90.+1). Im Gegenzug stellte wiederum Horstkamp den alten Abstand wieder her (90.+3). Anschließend pfiff Schiedsrichter Ertugrul Usta ab. "Das glücklichere Team hat heute gewonnen", sagte Tyrann, dessen Team nur einen Punkt aus den vergangenen acht Spielen geholt hat.

Schiedsrichter: Ertugrul Usta - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Marco Horstkamp (31.), 0:2 Finn Müller (55.), 1:2 Alexander Siepen (90.+1), 1:3 Marco Horstkamp (90.+3)

TuB Bocholt - SuS 09 Dinslaken 2:2
Keinen Sieger gab es zwischen dem TuB Bocholt und dem SuS Dinslaken. Mit 2:2 ging das Aufeinandertreffen des Tabellenachten mit dem 15., die nur sechs Punkte trennt, zu Ende. Jens Krönung brachte Dinslaken in einer Bocholter Drangphase in Führung (24.), Jens Terörde erzielte noch vor der Pause den verdienten Ausgleich (40.). Gleiches Bild in Hälfte zwei: Dinslaken lag durch Torsten Kandziora vorn (59.), Bocholt belohnte sich erst danach durch Michel Wesendonk (64./FE), blieb in der Folge zudem gefährlich, schaffte aber keinen dritten Treffer. "Wir haben leider zum wiederholten Male zu wenig aus unserer Überlegenheit gemacht. Wir haben das Spiel fast durchgängig bestimmt und uns gute Möglichkeiten erspielt. Aber am Ende haben wir es nicht konsequent genug gespielt, um uns mit einem Dreier zu belohnen", analysierte TuB-Trainer Sebastian Hufe.

Schiedsrichter: Dustin Dawirs - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Jens Krönung (24.), 1:1 Jens Terörde (40.), 1:2 Torsten Kandziora (59.), 2:2 Michel Wesendonk (64. Foulelfmeter)

SC 26 Bocholt - DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 1:4
Dank David Rehms haben die Sportfreunde Lowick drei Punkte vom SC Bocholt entführt. Der Offensivmann entschied die Partie mit einem lupenreinen Hattrick (48., 69., 85.), sodass es nach 90 Minuten 4:1 für Lowick hieß. Zuvor hatte Hassan Mislemani die frühe Bocholter Führung von Ali Abdallah (12.) ausgeglichen (46.). "Wir haben uns in der ersten Halbzeit nicht gut präsentiert. Das Gegentor war unnötig. In der Pause haben wir uns vorgenommen, unser wahres Gesicht zu zeigen. Dies gelang den Jungs mit dem Doppelschlag eindrucksvoll. Danach haben wir unser Spiel durchgezogen und noch zwei weitere Treffer gemacht. Der Sieg war verdient", kommentiert Lowicks Teammanager Jan Biermann, dessen Team neuer Tabellenzweiter ist, während der SC weiter in der Abstiegszone rangiert.

Schiedsrichter: Markus Mertens (Adler Oberh.) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Ali Abdallah (12.), 1:1 Hassan Mislemani (46.), 1:2 David Rehms (48.), 1:3 David Rehms (69.), 1:4 David Rehms (85.)

Mülheimer FC 97 - SV Biemenhorst 3:0
Der Mülheimer FC hat auch gegen Mitkonkurrent SV Biemenhorst gewonnen. Das 3:0 war bereits der achte Pflichtspielsieg in Folge. Das Besondere an dieser ohnehin schon sehr starken Serie: in keinem dieser besagten Spiele fing sich der Tabellenführer ein Gegentor ein. Gut waren die Vorzeichen vor Anpfiff jedoch nicht, denn mit Knipser Belman Selmanovic und Offensivkollege Wilson Moreira Lima Gaspar fielen kurzfristig zwei extrem wichtige Spieler aus. Die Elf von Hakan Katircioglu konnte diese Ausfälle aber kompensieren und spielte laut ihres Coaches "über 90 Minuten gutes Angriffspressing". Yusuf Izzeddin Isik schoss den Tabellenführer mit einem Weitschuss in den Winkel in Front (17.). Im weiteren Spielverlauf traf der MFC mehrmals das Aluminium des Biemenhorster Tores. Das Spiel blieb somit bis zur 80. Minute offen. Dann fiel die Entscheidung: der eingewechselte Soner Yavuz bereitete für Davi Pinto Freire vor, der erfolgreich vollendete, ehe Yavuz selbst den Schlusspunkt setzte (90.). Da die Konkurrent patzte, beträgt der Vorsprung der Mülheimer an der Tabellenspitze nun sechs Punkte. "Wir wussten, dass wir einen weiteren Schritt nach vorne machen können und sind hochzufrieden mit dem, was bislang geleistet wurde", erklärte Katircioglu.

Schiedsrichter: Vincenzo Tarantino (TG Hilgen) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Yusuf Izzeddin Isik (17.), 2:0 Davi Pinto Freire (80.), 3:0 Soner Yavuz (90.)

Mülheimer SV 07 - Viktoria Buchholz 3:2
Einer der Verfolger des Mülheimer FC ist Viktoria Buchholz. Allerdings ist die Mannschaft von Maik Sauer nicht mehr erster Verfolger, denn nach der 2:3-Niederlage beim Mülheimer SV sind die Duisburger nur noch Dritter. Dabei zeigten die Gäste nach dem von Valentin Markic (13.) und Pascal Roenz (25.) herausgeschossenen Zwei-Tore-Rückstand Moral. Eliah Jung (34./FE) und Alexander Klug (75.) brachten Buchholz nämlich ins Spiel zurück. Mülheim gewann dennoch, weil Joel Schoof noch traf (80.) und der MSV danach nichts mehr zuließ. Sauer ärgerte sich nach Schlusspfiff verständlicherweise über die Niederlage. Der Trainer der Buchholzer sah aber auch Positives, wie er mitteilte: "Insgesamt war das ein intensives Spiel auf gutem Niveau. Nachdem wir 0:2 zurückgelegen hatten, hat die Mannschaft sich wieder toll in das Spiel reingearbeitet." Es überwog aber die Enttäuschung. "Letztendlich machen wir in so einem Spiel zu viele individuelle Fehler und kassieren viel zu einfach die Gegentore", führte Sauer weiter aus.

Schiedsrichter: Deniz Hoppe - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Valentin Markic (13.), 2:0 Pascal Roenz (25.), 2:1 Eliah Jung (34. Foulelfmeter), 2:2 Alexander Klug (75.), 3:2 Joel Schoof (80.)

SV Emmerich-Vrasselt - Duisburger FV 08 abgebrochen
Das Duell SV Emmericht-Vrasselt gegen den Duisburger FV wurde beim Stand von 2:0 abgebrochen. Ein Vrasselter soll seinen Gegenspieler rassistisch beleidigt haben, was im Abbruch und hitzigen Diskussionen mündete. Alles zu diesem Vorfall lest ihr hier.

Schiedsrichter: Ramon Leon Falke - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Tom Versteegen (10.), 2:0 Marcel Flietel (22.)

DJK TuS Stenern - 1. FC Bocholt II abgesagt
Die Partie zwischen der DJK TuS Stenern und dem 1. FC Bocholt II wurde abgesagt, ...


RSV Praest - DJK Vierlinden abgesagt
... genau wie das Spiel des RSV Praest gegen die DJK Vierlinden.

Aufrufe: 08.12.2019, 20:21 Uhr
Marco GrunerAutor