2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Horst Zellmann
F: Horst Zellmann

Mussum weiter mit hohem Pensum

Auch Lowick zieht nach - 4:0-Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Nach sieben Spielen ohne Niederlage ist die beeindruckende Serie des FC Olympia gerissen: Man unterlag dem SV Bislich beim Duell der Bezirksliga-Absteiger mit 2:4. Grün-Weiß Vardingholt vergeigte die ersten 70 Minuten in Anholt, kam aber durch starke Moral zurück.

DJK Sportfreunde 97/30 Lowick - DJK Barlo 4:0
Die Gäste aus Barlo schafften es immerhin, die ersten 45 Minuten torlos zu überstehen, bis ein Eigentor den weiteren Verlauf der Partie beeinflusste. Tom Boland verdoppelte die Führung unmittelbar nach dem Seitenwechsel. Henning Bruns und David Heveling schraubten das Ergebnis in die Höhe und sorgten so für einen standesgemäßen Sieg. Barlo bleibt 16., während Lowick die Tabellenführung vorerst behält.


Schiedsrichter: Cosmin Paraschivescu (TuB Bocholt) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 (45. Eigentor), 2:0 Tom Boland (46.), 3:0 Henning Bruns (51.), 4:0 David Heveling (85.)


Westfalia Anholt - SC Grün-Weiß Vardingholt 3:3
Gäste-Coach Thomas Zielaskowski sah bei der Auswärtspartie in Anholt zwei verschiedene Halbzeiten seiner Mannschaft: Gerade zu Beginn agierte seine Team extrem schwach. Der 0:2-Rückstand nach 35 Minuten ging in Ordnung. Auch im zweiten Durchgang wurde es nicht besser: "Wenn wir so spielen wie in den ersten 70 Minuten, steigen wir ab", so die klare Diagnose des Trainers. "Anholt hat unsere fehlende Laufbereitschaft offen dargelegt und führte verdient, nach der Pause hätten wir auch das entscheidende 4:1 bekommen können", berichtet er. Dass seine Mannschaft nach der Partie noch mit einem Zähler aus der Partie ging, zeuge von der letztlich überzeugenden Mentalität seiner Spieler: "Ab der 70. Minuten übernahmen wir das Kommando. Die Mannschaft zeigte Moral und kam zum Ausgleich. Fast hätten wir in der 94. Minute noch das 4:3 erzielt."


Schiedsrichter: David Wendland (F. Millingen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Filipe Oliveira Leite (23.), 2:0 Matthias Paus (30.), 2:1 Rene Groes (35.), 3:1 Tugay Mushin Cemil Haberci (40.), 3:2 Tim Kleinkes (83.), 3:3 Tim Kleinkes (89.)


VfL Rhede II - TuB Mussum 0:4
Der TuB Mussum setzt seine Siegesserie fort und hat sich ebenso wie Konkurrent Lowick souverän beim VfL Rhede II durchgesetzt. Torjäger Nick Rottstegge markierte drei der vier erzielten Treffer. Thomas Spieker trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Damit hat der TuB auch beim achten Saisonspiel den achten Sieg eingefahren. Bei den Gastgebern trübt der Ausfall von Johannes Hiebing die Laune, da er aufgrund einer gebl-roten Karte für die nächste Partie gesperrt sein wird.


Schiedsrichter: Thomas Ulitzka (Biemenhorst) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Nick Rottstegge (12.), 0:2 Thomas Spieker (60.), 0:3 Nick Rottstegge (71.), 0:4 Nick Rottstegge (78.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johannes Hiebing (62./VfL Rhede II)


DJK TuS Stenern - Grün-Weiß Lankern 4:1
Grün-Weiß-Coach Markus Rambach musste bei der Auswärtspartie in Stenern auf gleich elf Akteure verzichten und somit auf eine zusammengewürfelte Truppe aufbieten. Eine Stunde lang hielt seine Mannschaft die Null, ehe Roy Nijman per Doppelpack für klare Verhältnisse sorgte. Der Anschluss durch Daniel Bott schöpfte zwar kurz Hoffnung, die Gäste hatten jedoch nicht die konditionellen MIttel, um eine kraftvolle Schlussoffensive zu forcieren. Leon Booms erzielte noch zwei Treffer. "Das Ergebnis geht letztlich total in Ordnung", sagte Rambach der RP.


Schiedsrichter: Christoph Stutz (SV Büderich) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Roy Nijman (61.), 2:0 Roy Nijman (69.), 2:1 Daniel Bott (74.), 3:1 Leon Booms (83.), 4:1 Leon Booms (89.)


FC Olympia Bocholt - SV Bislich 2:4
Auch gegen den SV Bislich sah es für die Mannschaft von Sebastian Aholt wieder positiv aus: Eine 2:0-Führung schien den Weg zum nächsten Heimsieg zu ebnen: Doch der Gast aus Bislich schaffte ein beeindruckenden Comeback: Ein Doppelpack von Kai-Thomas Sprenger sorgte zunächst für den Gleichstand, ehe Jonas Rösner und Jeremy Kehr die vollständige Wende besorgten. Bislich verbessert sich auf Position zehn, der FC Olympia bleibt erst einmal Dritter.


Schiedsrichter: Stefan den Brock (Wesel-Nord) - Zuschauer: k.A.
Tore: 2:1 Kai-Thomas Sprenger (55.), 2:2 Kai-Thomas Sprenger (66.), 2:3 Jonas Rösner (76.), 2:4 Jeremy Kehr (90.)

Aufrufe: 013.10.2017, 07:59 Uhr
Sebastian EußemAutor