2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Horst Zellmann
F: Horst Zellmann

Mussum marschiert - Sieg in Brünen

Brucks findet klare Worte: "So in der A-Liga nichts verloren!"

Verlinkte Inhalte

Die DJK Barlo hat nach langer Wartezeit nun den ersten Sieg eingefahren. Der 1:0-Sieg gegen Vardingholt bereitet dem Gegner Sorgen. Sauer über die Darbietung seiner Mannschaft zeigte sich Markus Brucks nach dem 2:3 in Spellen. Der achte Spieltag in der Übersicht.

SV Biemenhorst - HSC Berg 2:0
Der SV Biemenhorst ist nach dem Sieg gegen Berg nun erster Mussum-Verfolger, entschied die Partie gegen den Aufsteiger jedoch erst spät. Bergs Trainer Guido Dickmann konnte nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft sein. Nachdem es 45 Minuten torlos geblieben war, gelang Heysem Zorlus per Elfmeter das 1:0. Kurz vor Schluss, als die Gäste mehr riskierten, gelang Marco Löken sein viertes Saisontor und das entscheidene 2:0. Am kommenden Wochenende trifft die Elf von Jürgen Stratmann wieder auf ein Team im Tabellenkeller: Dann geht es zu TuS Stenern. Der HSC muss zu GW Lankern.


Schiedsrichter: Holger Üffink (DJK SF 97/30) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Heysem Zorlu (51. Foulelfmeter), 2:0 Marco Löken (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Leiting (89./HSC Berg/Foulspiel )


SV Bislich - Westfalia Anholt 2:1
Kapitän Kai-Thomas Sprenger hatte beim Heimsieg gegen Westfalia Anholt maßgeblichen Anteil am Erfolg: Zunächst glich der 26-Jährige nach 65 Minuten aus, um in der 89. Minute einen Foulelfmeter zur Entscheidung zu versenken. Die Gäste-Führung durch Thomas Borchard hatte die Gäste in eine gute Ausgangsposition gebracht, die jedoch nicht in einen Punktgewinn münden sollte. Westfalia-Coach Thomas Driever erklärte der RP nach der Partie: "Das war ein richtig gebrauchter Sonntag."


Schiedsrichter: Stefan den Brock (Wesel-Nord) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Thomas Borchard (28.), 1:1 Kai-Thomas Sprenger (65.), 2:1 Kai-Thomas Sprenger (89. Foulelfmeter)


Grün-Weiß Lankern - DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 1:4
"Den frühen Rückstand, verursacht durch einen Abstimmungsfehler bei einem Rückpass, konnten wir in einer starken ersten Halbzeit noch in eine 4:1 Führung umdrehen. In der zweiten Halbzeit sind wir dann nicht mehr so gut ins Spiel gekommen, dennoch haben wir es geschafft uns die ein oder andere Chance herauszuspielen, jedoch ohne Torerfolg", äußerte sich der Co-Trainer der DJK Lowick, Sebastian Bühs. Während seine Mannschaft den Kontakt zur Spitze hält, ist der Aufwärtstrend der Grün-Weißen nach zwei Siegen vorerst beendet.


Schiedsrichter: Wolfgang Jansen (Rheingold E.) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Brünen - TuB Mussum 0:4
Die Tormaschinerie des TuB Mussum läuft weiter. Im Topspiel gegen den SV Brünen ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen und siegte leztlich klar mit 4:0. Simon Göring, Kevin Wagenfeld, Max Heisterkamp und Niklas Boland schossen den klaren Erfolg heraus. Durch den Sieg kann sich die Mannschaftvon Trainer Klaus van Husen über die Tabellenführung, sowie ein weiteres Spiel in der Hinterhand freuen, in dem man den Abstand auf die Konkurrenz sogar noch ausbauen kann. Brünen musste während der Partie auf Innenverteidiger Lukas Dames verzichten, der sich eine Platzwunde zuzog. Harutjun Kodak musste zudem mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden.


Schiedsrichter: Heinz Heßling (BW Dingden) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Simon Göring (2.), 0:2 Kevin Wagenfeld (41.), 0:3 Max Heisterkamp (70.), 0:4 Niklas Boland (75.)


SC Grün-Weiß Vardingholt - DJK Barlo 0:1
Die DJK Barlo hat im achten Anlauf den ersten Saisonsieg eingefahren und sich in Vardingholt durchsetzen können. Das Tor von Lukas Gustedt in der 66. Minute reichte für den Dreier. Der Vardingholter Trainer Thomas Zielaskowski musste nach dem Spiel klare Worte finden: "Willkommen im Abstiegskampf! Nach 26 Minuten Spielzeit verballern wir schon drei hundertprozentige Torchancen. Wer vorne nichts trifft, kassiert einen. Wir hatten einen Lattentreffer, es gab ein Handspiel auf der Linie und einen Elfmeter hätten wir kriegen müssen. Wir hatten das Glück nicht auf unserer Seite. So werden wir in der Liga Probleme bekommen", so Zielaskowski.


Schiedsrichter: Christian Jongen (Mehrhoog) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Lukas Gustedt (66.)


SV Spellen - VfL Rhede II 3:2
Seit dem dritten Spieltag ist der VfL Rhede II sieglos. Die Niederlage in Spellen und die ganz schwache Leistung seines Teams bringt die Mannschaft von Trainer Markus Brucks auf den bisherigen Tiefpunkt der Saison. Dementschprechend drastisch waren seine Worte nach der Partie: "So brauchen wir in der Kreisliga A nicht mehr antreten! Wenn wir so einen Gegner nicht schlagen, haben wir in der Kreisliga A nichts zu suchen und können uns auf die B-Liga vorbereiten!", schimpfte er. Der SV Spellen ist nach der kleinen Durststrecke von zwei Niederlagen hintereinander durch den Sieg wieder im Aufwind. Alexander Thelen markierte alle drei Treffer.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 0:0 Kadir Bayluk (54.), 1:1 Alexander Thelen (43.), 2:1 Alexander Thelen (58.), 2:2 Kadir Bayluk (56.), 3:2 Alexander Thelen (69.)
Aufrufe: 025.9.2017, 09:00 Uhr
Sebastian EußemAutor